Türgummi erneuert - Erfahrungsbericht

  • Hi!


    Habe gestern endlich mal das Türgummi meiner Fahrertür erneurt. Das Alte war schon immer gerissen (hat wohl mal wer versucht, aufzubrechen). Falls hierzu irgendwer Fragen hat, ruhig melden, hab das damals bei MB oft genug gemacht.
    Aufgrund des hohen Originalpreises bestellte ich mir schon im letzten Jahr ein Türgummi bei TE Taxiteile für ca. 24,-.
    Gestern dann die Ernüchterung: An der Lippe zu Hintertür eingerissen und...keine Entlüftungslöcher im Gummi. Dachte erst, mich trifft der Schlag, Gumm ieingebaut, Türfangband wieder befestigt und muss die Tür zuschmeißen, damit sie schließt. Abgesehen von ddem Geräusch beim Öffnen.
    Nach einigerZeit bin ich drauf gekommen, dass in dem Neuen Gummi keine Entlüftungslöcher sind-----wie kann man sowas verkaufen? Jetzt hab ich mit dem Schraubenzieher an ca. den gleichen Stellen ebenfalls Löcher hineingebohrt, natürlich bekommt man es nicht so sauber hin. Vielleicht mit dem Lötkolben...Großartig besser gweorden ist es jedenfalls nicht. Hab mal hingeschrieben, was die dazu sagen, vielleicht passiert ja was. Wenn nicht, leider wieder einmal ein Indiz dafür, dass man in den asauren Apfel beissen muss und mehr Kohle für Originalteile auf den Tisch legen muss.
    Hierfür hat man dann aber wohl die Gewissheit, dass alles Tacko ist....

  • Hallo chrischiwolf,


    Was kostet ca. ein Türgummi vorne bei MB?


    Gibt es beim Tausch der Türgummis vorne Besonderheiten? Hab ich nämlich demnächst auch vor.


    mfg
    runner52

  • Ja, ich bin einfach mal gespannt, was die Antworten. Kann ja wohl nicht sein, dass man ein Gummi ohne diese Löcher verkauft. Muss denen doch auch klar sein, dass das nicht funzt. Abgesehen davon werden sich andere Leute dann wohl auch schon gemeldet haben..