Mercedes-Fan stellt sich vor

  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Chris, bin 32 Jahre alt, verh., und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich bin ein großer Mercedes-Fan. Ich fahre seit 9 Jahren einen C 200 CDI (102 PS, Bj. 99, smaragdeschwarz) und seit 2 Jahren, aber nur in der wärmeren Jahreszeit, einen SLK 200 K (Bj. 2000, osidianschwarz).
    Ich bin generell von der Marke Mercedes überzeugt - ich würde fast sagen infiziert. Mit meinem C 200 CDI, der aktuell fast 220 000 km runter hat, bin ich super zufrieden, wenn nicht....
    ja wenn da der Rost nicht wäre.
    :(
    Ich bastel auch gerne selbst an meinen Autos rum, sofern es meine Fähigkeiten und mein Werkzeug zulassen. Ich bin natürlich nur ein Hobbybastler und habe bislang nur einfache Arbeiten durchgeführt (Bremsbeläge, Zündkerzen, Ölwechsel etc.). Mein nächstes Bastelvorhaben ist die Nachrüstung einer Standheizung. Da bei mir ja schon ein Zuheizer verbaut ist, dürfte das nicht mehr allzuviel kosten.
    Gerne hätte ich hier noch Bilder von den Fahrzeugen eingestellt; sobald ich passende habe, liefere ich sie nach.


    Grüsse an alle Mercedesfans,
    Chris

  • Hallo Chris,


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Wenn du deinen 200er schon 9 Jahre besitzt, hattest du wohl einen Jahreswagen gekauft und über 200000 km selbst heruntergefahren. Muss ein gutes Gefühl sein, alles über sein Auto zu wissen, weil's kaum ein anderer gefahren hat ^^


    Gruß


    Mario

  • Hallo Mario,
    danke für die freundliche Aufnahme! Ja, Du hast recht, ich hab die C-Klasse als Jahreswagen gekauft(18 Monate, 12000 km). Somit weiß ich ziemlich genau, wo schon was gemacht wurde, wo die Schwachstellen sind und bei welchen Dingen ich aufpassen muss. Nach 9 Jahren und über 200 000 km kennt man die Vorlieben und Mätzchen seines "Schätzchens" ziemlich gut (oh gott, jetzt reimt sichs auch noch ;) ).
    Trotdem würde ich heute keinen so "jungen" Daimler mehr kaufen. Ich denke im mittleren Alter ist das Preis-Leistungsverhältnis erheblich günstiger!


    Einen schönen Tag noch,
    man hört sich,
    Chris

  • Na dann herzlichen Willkommen in unserer Runde und viel Spass weiterhin mit Deinem treuen Wägelchen.

  • Hey,
    erst mal vielen Dank fürs Wilkommen heißen. Ich hab schon öfters in diesem Forum gestöbert. Die User scheinen hier viel freundlicher miteinander umzugehen, als ich es schon in anderen Foren gesehen habe (z. B. Motor-Talk).


    @ spookie: Ich war mal kurz auf Deiner Homepage: Erst mal Glückwunsch zu Deiner C-Klasse "Evolution"; meine Güte, da musst Du ja durch die Hölle gegangen sein; aber eines kannst Du dir gewiss sein: dieses Auto hat kein zweiter auf der Welt! Vielleicht sieht man sich mal, ich komme öfters auf die Fildern.


    Gruß
    Chris

  • Na dann einfach freundlich Winken wenn man sich mal zufällig sieht ;)
    Ja eine lange Oddyssee, aber auch das grosse Hobby, da macht man gerne einiges mit.


  • ...
    Ich fahre seit 9 Jahren einen C 200 CDI (102 PS, Bj. 99, smaragdeschwarz) und seit 2 Jahren, aber nur in der wärmeren Jahreszeit, einen SLK 200 K (Bj. 2000, osidianschwarz).
    ...



    Hallo u. Herzlich Willkommen Chris,


    das nenne ich Zufall. Auch ich fahre im Sommer einen obsidianschwarzen, offenen Mercedes und im winter einen smaragdschwarzen Tee. :D



    Bei dem Preis/Leistungsverhältnis bei Neuwagen und Jahreswagen gebe ich dir Recht. Ich würde es auch nicht machen, auch nicht, wenn ich könnte. :pinch:


    Dann freue ich mich auf ein Bilder deiner beiden Sterne.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: