Geringer Ölverlust am Antrieb

  • Hallo bin neu hier und habe seit 01.10.2009 einen Blauen c200 bj99 in dem Tüv bericht steht geringer Ölverlust am Antrieb.


    Wollte mal fragen ob einer weiss was es in einer (freien) Werkstatt ungefähr kostet das machen zu lassen da ich davon ausgehe das es bei MB zu teuer ist



    Mfg



    Carsten

  • Hallo,


    das kann natürlich so keiner beantworten. Erstmal musst du dich unters Auto begeben und lokalisieren woher das Öl kommt. Dann vielleicht ein Foto machen dann wir ihnen geholfen :crazy:


    Mario

  • Hi


    Wenn es aus dem Diff. noch nicht tropft,würde ein Ölwechsel mit Castrol SAF XJ evtl. schon ausreichen.
    Zumindest habe ich meins so dicht bekommen.Ein Ölwechsel beim Diff. ist sowieso kein Fehler.Dann hält es länger.


    Grüße Kai

    Einmal editiert, zuletzt von württemberger ()

  • Hi Carsten


    Die Füllmengen differieren je nach Modell.Macht aber nichts.Seitlich ist die Einfüllstelle.Bis dort hin wird aufgefüllt.Öffne zuerst die Einfüllschraube,damit du sicher gehen kannst,das die auch aufgeht.Tut sie das nicht,sieht es bei bereits abgelassenem Öl schlecht aus.
    Wenn du schon drunter liegst,kannst du gleich die Entlüftung ersetzen.Ist oben rechts.Ist diese verstopft,kann es durch Überdruck zu Undichtigkeiten kommen.


    Zu den Füllmengen gibt es im Forum verschiedene Threads,die auch die Vorgehensweise beim Wechseln erläutern.


    Grüße Kai