Offiziell umgestiegen...

  • Hi leute,


    wie der betreff schon bezeichnet...ich bin umgestiegen von 202 auf 203...


    ich habe mir vor ca.2 wochen einen w203 C180 Elegance in silber zugelegt, gekauft in Berlin Marienfelde Benz Niederlassung! Ich wollte nur mal hallo sagen und das ich soweit echt zufrieden bin mit dem Fahrzeug...bis auf ein paar Kleinigkeiten...



    Bis jetzt zeigt mir der Bordcomputer ständig an das ich wegen dem Lichtsensor die Werkstatt aufsuchen soll, obwohl die Automatik funktioniert und die Werkstatt nichts findet und gerade eben ist mir aufgefallen das, dass Automatikgetriebe nicht mehr schalten wollte...er ist immer im 2 gang geblieben...auch wo ich ihn ausgefahren habe, in den Begrenzer, hat er nicht geschalten...also falls einer das schonmal hatte bitte sagt mir das ist nen einmaliges ding bleibt...nachm ausmachen und neustarten ging wieder alles!!!



    Daten...beim kauf 64500km runter, Baujahr 15.04.02, gekostet hat er mit Handeln, 11´000 €...also laut Autofokus24.de ein wenig überteuert aber 11´900€ wollten sie eigentlich haben! Joar Erstbesitzer war ne Firma von Mercedes, die haben den Wagen dann am 11.11.2002 stillgelegt und ein alter Herr Baujahr 1939 hat ihn auf sich angemeldet kurze zeit später...Joar und 7 tage bevor ich den Wagen auf mich angemeldet habe, hat der ältere Herr ihn an mercedes verkauft...joar...also somit habe ich nach längerem Betrachten einen Wagen gekauft der von innen wie außen nagelneu aussah...mit "relativ" wenig kilometern...und bis auf die Fehler oben ist mit dem Fahrzeug alles i.O.! Ich hoffe bei den Fehlern könnt ihr mir weiterhelfen...und hoffe auch generell auf viel spaß hier im Forum... :D:D:D



    Mit freundlichen Grüßen



    Partzschi

    Grüße Christian


    C180 W202 Baujahr 1994

  • Bei Getriebeproblemen ist es immer ratsam, das Getriebeöl zu checken und genau nach Werksvorgabe neues einfüllen zu lassen. Behebt oftmals schon Probleme und werden oft vergessen.

  • Also mir wurde grad gesagt das kann auch sowie der fehler mit dem Lichtsensor, mit der alten batterie zu tun haben...meine ist noch von 2002! Original und MB hat schon gesagt sie ist nicht mehr die beste...der hatte das mit dem Getriebe wohl auch schonmal...und seit der neuen Batterie nie mehr passiert...hmm...muss ick mir wohl ne neue besorgen...

    Grüße Christian


    C180 W202 Baujahr 1994

  • So, jetzt hat es sich bestätigt...die batterie ist leer...gibt es doch nicht...Benz sagt die is NOCH gut...aber müsste in spätestens 2 jahren getauscht werden...und gerade eben hatte ich probleme beim starten...die Fehlerliste wurde immer länger...und geschalten hat er wieder nicht...joar...natürlich ist heute sonntag...morgen früh muss ich zur arbeit...und der Notfalldienst will ab 200€ aufwärts für die batterie und anna tanke sind die auch viel zu teuer...is das zum Kot***...jetzt muss ick mir erstmal ne platte machen wie ich morgen zur arbeit komme und wieder zurück...na herzlichen glückwunsch...

    Grüße Christian


    C180 W202 Baujahr 1994

  • Ist nur ein M111 sauger... ;)...aber macht trotzdem nen soliden eindruck find ich...da hab ich schon andere Fahrzeuge unterm Arsch gehabt die nicht so solide waren...

    Grüße Christian


    C180 W202 Baujahr 1994

  • Also letztlich lag wirklich alles an der 7 jahre alten Batterie... ;)...sie ist älter als das Fahrzeug selbst...um genau zu sein 2 monate...nun ist eine neue drin...und danke ein wenig hier und da fummeln habe ich naja...160euro gezahlt und knapp 100Euro gespart...herzlichen...


    dankööö...

    Grüße Christian


    C180 W202 Baujahr 1994

  • Hallo Christian,


    dann wünsch ich dir auch hier im Forum eine Allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Gefährt.
    Das du schon die ersten, nicht erwarteten Kosten hattest, ist natürlich ärgerlich.


    Jedoch kann man jetzt hoffentlich sagen: Auf die nächsten 7 Jahre mit der neuen Batterie. :)


    Stell doch mal paar Fotos rein, sowohl von Innen, als auch außen.


    Habs ja nun auch endlich mal geschafft meinen Tee hier vorzustellen. ^^

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hey Andi...du hast ihn doch schon gesehen...^^...aber ich werde bei gelegenheit mal ein paar vernüntige Fotos machen ohne den w212 mit aufm Bild... :D:D:D

    Grüße Christian


    C180 W202 Baujahr 1994