Gebrochene Feder / neues Fahrwerk

  • Hallo zusammen,
    ich glaube meine Feder hinten rechts ist gebrochen. Sie knallt zumindest ab und zu und wenn der wagen voll besetzt ist, dann ist er hinten rechts mega tief.
    Ach ja ich hab nen w202 c240 bj 97 modell 98.



    Meine Dämpfer vorne sind sowieso hinüber.
    Jetzt muss ich mir ein neues Fahrwerk kaufen.
    Da ich aber nicht viel Geld habe kann ich im Moment nur mit Mühe max 250 euro ausgeben.
    Könnte mir vielleicht jemand ein Fahrwerk für diesen Preis empfehlen? Vielleicht tut es ja auch ein eBay-Fahrwerk.


    Ein Sportfahrwerk mit Tieferlegung wäre auhc nicht schlecht.
    Danke schon mal.


    LG


    --- Wer später bremst ist länger schnell !!! ---

  • Ich habs drin, bin sehr zufrieden damit, es ist straff, aber nicht hart.


    Hat 300€ excl einbau gekostet..


    Gruß Maurice

  • Alternativ gibts auch original Teile zu einem sehr günstiger Preis bei TE-Taxiteile.de

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Diese Billigfahrwerke sind für die Geiz-ist-Geil-Generation und davon gibts immer mehr. Die fahren grosse Autos aber haben kein Geld für ein gescheites Fahrwerk. Das angesprochene Vogtland Fahrwerk ist an sich ganz ok, aber vom Komfort her nicht mit einem H&R oder Bilstein zu vergleichen, dafür um einiges billiger und auch billiger als ein originales Fahrwerk, die sind sehr teuer wenn mans zusammenrechnet.


    Das doppelte, 500 Euro, sollten schon drin sein, da ja auch noch eine TÜV Abnahme mit 40 Euro sein muss, weiterhin musst Du nochmal 100-150 Euro dafür Rechnen, die Spur einzustellen, was man nach einem neuen Fahrwerk immer machen muss, sonst zerstörst Du Dir Deine Reifen.


    Du siehst, 250 sind absolut zu wenig, um jedes Auto strassenverkehrstauglich zu machen.

  • Meine hier vor 3 Jahren (nicht bei Mercedes und bei keinem billigen Reifenhändler mit den "Vorkriegsbühnen") 98 Euro.

  • Ich bin in einem 202 von nem Bekannten gefahren, der hat 40/40er H&R Federn, und ich merke garkeinen unterschied zu meinem Vogtland Fahrwerk.


    Wieso auch, wenn man nur die Federn von beiden Herstellern nimmt, gibts vielleicht 10€ Unterschied.


    Ich hab in Erinnerung, das das Vogtlandfahrwerk sogar Bilstein Dämpfer hat.


    Gruß Maurice, bei dem der Einbau 200€gekostet hat, und die Vermessung 49€.