Schleifende Geräusche vorne weiß nicht mehr weiter

  • Habe folgendes Problem:


    Wenn ich links oder rechts bei niedrigen geschwindigkeiten voll einschlage bzw. fast voll, hab ich merkwürdige Schleifgeräusche. An der Karosserie schleifen die Reifen nicht, denk ich zumindest, hab schon ma an den Reifen nachgeschaut.Keinerlei Spuren gefunden. Radlager schließ ich jetzt auch ma aus da ich das schon ma bei meinen BMW hatte und das ja permanent ist.


    Dieses Schleif-Knarzgeräusch ist wirklich nur bei voller/fast voller Lenkeinschlagung bei kleinen Geschwindigkeiten. Auch quietscht es fürchterlich.
    Ich hab ja nen Verdacht aber ich weiß nich genau wie man diese Stange da nennt an den lenker, bin nich so bewandert in Fahrzeugtechnik ;)

  • Also ich vermute mal, das du bei höheren Geschwindigkeiten eh nicht voll einlenken kannst?


    Und das Quietschen könnte Theo vom Keilriemen kommen - denn im Vollanschlag - keine Ahnung wesshalb - braucht die Servopumpe mehr Last.


    Was wiederum heisst, das der Keilriemen stärker belastet wird und desshalb zu Quietschen beginnt.

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Hmm gut das quietschen stört mich ja weniger um ehrlich zu sein. Dieses Knarzgeräusch hört sich sehr ungesund an. Könnten es die Querlenkerbuchsen sein?

  • Zum Keilriemen - wenn er quietscht ist es oft netmal mehr so weit bis er dann endgültig adé sagt, und son Riemchen - wenn ers denn ist - kostet ja nich die Welt...


    Es könnte schon was mim Querlenker zu tun haben, da kenn ich mich allerdings leider noch bisschen zu wenig aus - aber ich denke es werden sich unsre Spezis schon noch zu Wort melden :)


    MfG
    Dark-Mc

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*