Du kannst mir nicht sagen, dass das Blasenfrei funktioniert. Dann kann er es doch gleich lassen.
Tja, dann erzähle ich Dir eben nicht, dass es blasenfrei geht.
Man drückt doch einfach die Flüssigkeit in die Leitungen nicht mehr und nicht weniger.
Glaube es oder lasse es. Bei mir ging es schon an 3 verschiedenen 202 (C 180, C 200 Kompressor und C 240), an einem Opel Senator B, Kadett Cabrio, GT, Saab 9-3... Insgesamt habe ich bestimmt schon 10 Mal BF gewechselt mit der Methode- immer ohne Probleme.
Keiner hatte hinterher ein weiches Pedal.
Und beim Pumpen macht man den HBZ schon mal kaputt, weil man beim Pumpen in einen Bereich des Kolbens kommt, den man sonst nicht benutzt und dort gibt es einen Absatz (vergleichbar dem OT-Rand beim Zylinder im Motor) und eventuell auch Korrosion. Ich mach es via Pressluft, das geht definitiv schonender als mit dem Pumpen.
Viele Grüße
Stefan