LED-Standlicht und LED-Bremslichtbirnen von Hypercolor.de



  • Wieso sollte ich einen Suchtberater brauchen? :D 8o Weil mir die Farbe blau gefällt?? :pinch: :sleeping:


    Und wenn die rote Kelle kommt, dann kommtse halt, zahl ich die 15€und gut ist, mal nicht so anstellen Herr :police:



    Und das die Mercedes, gerade unsere "Opamobile" kaum angehalten werden, ist Tatsache, die Ignorieren jeglichen Scherz, den man sich erlaubt, zumindest bei uns.


    Unsere :police: schießen nur auf Wolfsburger 8o fahren aber selber welche :whistling: :S

    • Offizieller Beitrag

    Wieso sollte ich einen Suchtberater brauchen? :D 8o Weil mir die Farbe blau gefällt?? :pinch: :sleeping:

    Deswegen solltest Du dringend die beiden Optionen in Anspruch nehmen, die ich Dir oben empfahl:-------------------------------->

    Naja, ich fahr mit blauer Kühlerbeleuchtung rum, und auch schonmal mit blauen Strabo Blitzern.

    Wer so durch die Gegend fährt, muß doch irgend etwas genommen haben oder ein traumatisches Schlüsselerlebnis gehabt haben. :S


    Und wenn die rote Kelle kommt, dann kommtse halt, zahl ich die 15€und gut ist, mal nicht so anstellen Herr :police:

    Sei Dir gewiss, dass dann keine 15,00 EUR reichen werden, da ist die Marke ab und du hast ein Bußgeldverfahren mit Punkten an der Backe!


    Du kannst ja hier gerne noch ein Weilchen Deine Korken erzählen, aber eines glaube ich kaum, nämlich, dass die Polizei vor Ort deine Strobos und blauen Lampen ignoriert.






    Gruß

  • 220d - liest du eigentlich deine Texte bevor du auf "absenden" klickst?
    Unqualifizierter Mist, den du von dir gibst.
    Illegal bleibt illegal egal welches Auto und da hilft dir auch dein kindischer "Markenfaschismus" (herliche Wortschöpfung) nicht.


    ____


    Über die Kennzeichenbeleuchtung hab ich auch schon öfter nachgedacht, aber hier kontroliieren sie das und das ist mir der Spaß nicht wert.
    Aber Optik is klasse @ Nils.



    Gruß
    TIm

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Servus


    hätte auch mal ne Frage zu diesem Thema.
    Ich überlege mir ja auch schon die ganze Zeit, ob ich nicht auch auf LED Standlichter, Rücklichter usw umsteigen sollte.
    Aber jetzt wo ich hier lese, das die Strafen dafür recht hoch ausfallen können, bin ich mir nicht sicher ob ich dieses Risiko eingehen sollte.
    Gibt es nicht die Möglichkeit die Lampen vom TÜV eintragen zulassen?? Wobei dies, wenn möglich wohl ehr zu teuer werden würde oder??


    gruß Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Ich hatte mich vor einiger Zeit mal ein wenig mit der Eintragung von LED Standlichtern befasst.


    Das Problem ist, dass die Scheinwerfer für Glühbirnen ausgelegt sind. Eine LED strahlt das Licht aber anders ab, das ist Fakt (ist im Prinzip die gleiche Problematik wie mit diesen Xenon-HID-Kits). In normalfall (besonders bei unseren "Nicht-Klarglas-Scheinwerfern") geht von Standlicht-LEDs zwar keine Blendung aus, aber das ist nunmal nicht schwarz auf weiß belegt. Und das ist das Problem. Auch ein TÜV-Prüfer auf der Prüfstelle kann eine solche Blendwirkung nicht beurteilen, geschweige denn messen.
    D. h. ganz theoretisch besteht nur die Möglichkeit, einen Scheinwerfer zusammen mit der gewählten LED beim Lichttechnischen Institut abnehmen zu lassen. Was eine solche Prüfung kostet und wie lang sie dauert kann man sich wohl ausrechnen :S Und blaue, grüne und rote Standlichter fallen so oder so aus, das dürfte wohl klar sein.


    MfG
    Daniel

  • Die Sache ist doch die, teilweise haben wir auch glück, dass die Premiumhersteller zur Zeit viel mit weißen LEDs machen. Was jetzt nicht heißen soll, dass die keinen 202 von nem 204 oder so unterscheiden können. Nur die kennen auch nicht immer die Werksinterne Produktpalette sprich Umrüstsätze usw. Ich geh jetzt mal davon aus, dass ich aus genau diesem Grund noch nie angehalten worden bin, was natürlich noch vorkommen kann.
    Mein Auspuff zum Beispiel ist auch mega laut, stand damit auch schon mal neben der Rennleitung, hat die aber nicht sonderlich interessiert.

  • Sei Dir gewiss, dass dann keine 15,00 EUR reichen werden, da ist die Marke ab und du hast ein Bußgeldverfahren mit Punkten an der Backe!


    Du kannst ja hier gerne noch ein Weilchen Deine Korken erzählen, aber eines glaube ich kaum, nämlich, dass die Polizei vor Ort deine Strobos und blauen Lampen ignoriert.


    Ich bin mit meinem Kumpel in dessen golf3 angehalten worden, mit den selben besagten Strabos.
    Wir mussten die ausmachen, und hab ne Bankverbindung bekommen, auf die die 15۟berwiesen werden mussten, stand alles auf so ner art Quittung. :whistling:


    Illegal bleibt illegal egal welches Auto und da hilft dir auch dein kindischer "Markenfaschismus" (herliche Wortschöpfung) nicht.


    Na klar lese ich immer korrektur ^^


    Aber hast du dir deinen Müll schonmal durchgelesen? Der hat ja nie was mit dem Thema zu tun, sondern nur damit, andere zusammen zu scheißen :thumbdown: :cursing: :bandit:

  • Ich habe nur die Kennzeichenbeleuchtung und zwar in neutral weiß mit 5000 kelvin und habe bisher noch nie Probleme gehabt. Bei den helleren mit 12000 kelvin in Xenon-Ausführung dürfte es wohl etwas anders sein.