Meine Mini-S-Klasse und ich...

  • Zum Lackton:


    http://www.w202-freunde.de/tec…daten-w202/lackubersicht/


    -> 485 wäre "Rosenholz".


    Zum Kennzeichen:


    Zeigt es bei der Online-Reservierung deines Zulassungsbezirks freie/vergebene dreistellige Kennzeichen an? Das ist in meinem Kreis leider nicht möglich. Aber da werden dreistellige Kennzeichen ohnehin nur in absoluten Ausnahmefällen (US-Nummernschildaufnahme) vergeben. Du könntest dir ja noch "C 180" oder "W 202" holen. ;)

  • Das macht jeder anders.
    Ich habe meine Initialen genommenund die Motorgröße,
    ein anderer nimmt sein Geburtsdatum oder den Zulassungstag.
    Jeder so wie er es mag,oder das Kennzeichen noch frei ist.


  • Schön noch ein rosenholz.Würde mich mal interessieren wie viele hier im forum diese farbe haben.

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^

  • Herzlich willkommen hier im Forum.
    Wieder einer mit EZ 94.
    Viel Spaß hier im Forum und noch viele unfallfreie Kilometer.
    Mit einem Auto ist es, wie mit einer Hose, anprobieren/rein setzen und sich wohl/zu Hause fühlen.
    So war's jedenfalls bei mir. Ich hab Probefahrt mit einem C220 gemacht und hätte den schon am liebsten mit nach Hause genommen.
    Meinen hab ich danach bestellt/zusammen gestellt und musste ein halbes Jahr auf ihn warten (bestellt am 16.04.1994, bekommen am 12.09.1994).
    Und jeden einzelnen der 320.000 Kilometer mit ihm hab ich genossen.

  • Das schreit ja schon fast nach einer Umfrage... :D


    Vielen Dank für das nette Umfeld, an dem ich nun teilhaben darf.
    "Blöd" ist nur, das alle Fragen die sich mir stellen, hier schon mal
    beantwortet wurden, also gibt es quasi keinen Anlass dafür,
    noch einmal einen neuen Thread zu eröffnen...


    So, jetzt weiterlesen. Ich liebe Sonntage mit Mist-Wetter, da kann
    man schön viel über seine neueste Errungenschaft lernen. Allerdings
    muss ich stark aufpassen, mich nicht zu verrückt zu machen. Der Thread
    mit den "Loch-im-Kolben"-Berichten macht Angst...


    Bis später!!

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Ja die farbe ist irgendwie selten.Freue mich jedes mal wenn mir ein rosenholz entgegen kommt.Dies ist aber relativ selten,da der w202 wohl in dieser farbe nicht lange gebaut wurde.

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Der Thread
    mit den "Loch-im-Kolben"-Berichten macht Angst...

    Bleib einfach locker und pflege das Gefährt ordentlich - dann hast du lange Spaß daran. Meinen W202 hab ich zwar auch erst seit 2 Monaten, aber ich bin mit dem 16 jährigen Knaben top zufrieden. Zuvor habe ich über 5 Jahre einen 190er gefahren - auch ohne nennenswerte Probleme - deshalb kam für mich auch nur ein MB in Frage. Das Thema mit dem Weibsvolk war am Anfang bei mir genauso - jetzt muss ich Glück haben, dass meine Holde nicht vor mir das Haus verläßt und ich dann mit der Familenkutsche (Renault Megane) durch die Gegend klunschen darf........ :whistling:

  • Zuvor habe ich über 5 Jahre einen 190er gefahren - auch ohne nennenswerte Probleme


    na das klingt positiv... ich hatte mal vor 3 Jahren ein recht jungen MB-Vito,
    aber die S*u hat gerostet (bzw "selbständig sein Leistungsgewicht optimiert"... lach)
    das war nicht mehr schön. Da quasi meine erste eigene Erfahrung mit MB nicht die
    beste war, bin ich noch immer etwas skeptisch, aber mit Hilfe dieses Forums werden
    wohl keinerlei Wartungsstaus entstehen und jegliche Probleme gelöst... :thumbup:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)