Kaufberatung?

  • Hallo,
    vielleicht bin ich blind, dann erübrigt sich der Beitrag, aber ich habe auf der Hauptseite keine Kaufberatung gefunden.
    Ok, wer auf die Seite geht, hat in der Regel bereits einen 202, aber es könnte ja sein, dass sich potentielle Interessenten auf die Seite verirren.
    Für die wäre eine Kaufberatung sicher interessant, oder?
    Viele Grüße
    Stefan

  • wie genau stellst du dir das vor?
    Ich glaube du und rebel sprechen gerade zwei verschieden Dinge an, oder?


    Gruß

  • Hi,
    ne, ich denke, dass wir das selbe meinen.
    Ich stelle es mir so vor, dass man neben den Fakten (welche Versionen, welche Motoren und Ausstattungen es ab wann und bis wann gab) eben auch die Schwachstellen (Kantenrost, Federaufnahme...) und Dinge auf die es zu achten gilt (Fünfganggetriebespülung, CDI-ESD, ZKD...), erwähnt.
    Meine Erfahrung umfasst in erster Linie den C 180 vormopf, deshalb könnte ich auch nur über vormopf schreiben.
    Vielleicht lässt sich da ja aus verschiedenen Autorenfedern was basteln?
    Lust hätte ich, Zeit weniger. Aber mal sehen...
    Viele Grüße
    Stefan

  • also willst du für jedes Modell einen umfassenden Katalog haben und nicht wie es jetzt ist, dass nach In/Exterieur und Motor und soweiter sortiert ist.
    Wär schon sinnvoll, weil es sich dabei, wie du sagtest, schon um eine Art Kaufbereitung handeln würde.


    Gruß

  • Nein, nicht für jedes Modell.
    Für Limo und T-Modell, denn die dürften unterschiedliche Karosserieprobleme haben, dann Technik (worauf ist da zu achten?), Fahrwerk (wo verschleißt es?) und dann eben Motoren (Schwachstellen ZKD beim M 111, Ölverlust am Nowe-Versteller, LMM, klappernde Spannrollen...)
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Grötzi hat das mal gemacht,


    ob ich es hier noch finde...habs mal bei den Nachbarn rauskopiert


    Könnt ihr (wenn es welche wollen ) eventuell ergänzen bzw als Vorlage wie auch immer verwenden


    gruss



  • Ich finde Stefans Vorschlag klasse. Leider existiert nur eine Auflistung der Schwachstellen (http://www.w202-freunde.de/schwachstellen/), eine allgemeine Kaufberatung sollte aber noch mehr Punkte umfassen. Ich selbst habe vor rund zwei Monaten, als ich den W202 meiner Schwester übernommen habe, eben solch eine Kaufberatung (mehr aus Interesse und weniger als Hilfe bei der Kaufentscheidung, da es ja kein richtiger Kauf war) vermisst. Es wäre wirklich gut, wenn ein oder mehrere engagierte, kenntnisreiche User solch eine Kaufberatung schreiben würden. Sie müsste ja nicht einmal ellenlang sein. Es würde ja für den Anfang reichen, wenn sie einen Überblick gibt. Später könnte man die einzelnen Punkte der Kaufberatung ja noch erweitern. :)