Lpg Umbau C180 Bj:1996 Automatik

  • Hallo zusammen,



    ich interessiere mich für einen Umbau auf LPG. Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen bei einem Betrieb im Raum Stuttgart gemacht?

  • Hallo,
    schau mal hier http://www.gas-tankstellen.de/menu.php nach Umrüstern in der Gegend. Zum Teil gibt es dort auch schon Bewertungen.
    Ansonsten mal in Gas-Foren nachfragen, wie zum Beispiel http://www.lpgboard.de/index.php


    Du solltest Dich vorher "etwas" schlau machen (teilweise findest Du in Foren Fragenkataloge, die Du dem Umrüster stellen kannst um "grob" abzuschätzen was er macht. Das Beste ist immer noch Kunden nennen lassen, selbst die Umrüstungen anschauen und die Leute nach Ihren Erfahrungen fragen! Wenn der Umrüster sich gegen sowas sperrt, finger weg. Und nicht nur "neue" Umrüstungen, sondern auch welche die länger her sind.


    Viele Grüße
    Thorsten

    C200K Classic
    Frontgas Anlage und 71l Radmuldentank
    Gaskilometer: 102tkm Gesamtkilometer: 207tkm
    Vorgänger C180 mit 422tkm davon 236tkm auf Gas

  • Mhmm,
    ein 13 Jahre altes Auto noch auf Gas umrüsten???
    Wie ist der KM- Stand?
    Wieviel KM fährst du jährlich?
    Wie lange willst du das Auto noch fahren?
    All das spielt ein große Rolle ob es sich ein Gasumbau überhaupt rentiert.
    Wenn ja, solltest du auf jeden Fall einen professionellen Umrüster aufsuchen,
    der dir erst einmal alles erklärt und ob sich dein Auto dafür noch eignet.
    Hat das Auto einen hohen KM- Stand wird die ein Profiumrüster auf jeden Fall abraten.
    Und auf jeden Fall nicht auf Billigangebote reinfallen, das könnte zum Schluss teurer werden
    als dir lieb ist.

  • Dankeschön für Ihre Informationen.Mein Auto hat 128.000 km und ich fahre jährlich ca.20.000 km ich bin mir noch nicht sicher ob sich das lohnt? Aber es ist ein sehr sehr sauberes Auto :thumbup: möchte es fahren soweit wie möglich!


    Nochmals danke MfG Navaron35

  • Hallo,
    ich habe meinen C180 bei 186tkm Umgerüstet. Da ich ein wenig mehr fahre hatte sich das ganze nach ca. 9 Monaten amortisiert. Ich habe mich dann bei 422tkm (nach 236tkm Gaskilometern) von Ihm getrennt. Die Trenning hatte nichts mit der Umrüstung zu tun und der Gute läuft auch heute noch und muss so um die 450tkm auf dem Tacho haben. Irgendwann war es für mich eben nicht mehr wirtschaftlich.
    Ich habe jeweils ca. 45-50tkm gebraucht um die Umrüstung (2.500 Euro) einzufahren. (inlc der Gasnebenkosten, wie zusätzlich Gasinspektion,..).
    Wenn Du das Auto bis an die "natürliche" Lebenserwartung fahren möchtest und keine Neuanschaffung planst, solange die Instandhaltung im wirtschaftlichen Verhältnis steht würde ich Ihn umrüsten. Ist letztendlich aber Deine Entscheidung. Wenn sorge nur für einen ordentlichen Umrüster sonst wird es ein Zuschussgeschäft!


    Grüße
    Thorsten

    C200K Classic
    Frontgas Anlage und 71l Radmuldentank
    Gaskilometer: 102tkm Gesamtkilometer: 207tkm
    Vorgänger C180 mit 422tkm davon 236tkm auf Gas

  • Dankeschön für Ihre Informationen.Mein Auto hat 128.000 km und ich fahre jährlich ca.20.000 km ich bin mir noch nicht sicher ob sich das lohnt? Aber es ist ein sehr sehr sauberes Auto :thumbup: möchte es fahren soweit wie möglich!


    Nochmals danke MfG Navaron35


    Bei der jählichen KM- Leistung müsstest du das Auto noch mind. zwei bis zweieinhalb Jahre fahren, bis sich die Investition rentiert hat.