Öl im Motor woher?

  • Ich behaupte, entgegen Mahos Meinung, dass beide bei dem Problem nichts bringen.
    Diese Produkte nützen bei ZKD, Dichtmasse und Papierdichtungen nix.
    "Nur" bei Simmerringen und eventuell bei Gehäusedichtungen aus Plastik.
    Da lassen sie den Kunststoff leicht quellen, geben den Weichmacher (meist Dibutylmaleinat) zurück.
    ZKD sind aus völlig anderem Material.
    Nach meinem Verständnis helfen da Weichmacher nichts.
    Aber Versuch macht kluch, also investier die 30€ und berichte später.
    Lec Wec ist bekannter, dürfte aber das gleich drin sein wie im Petec-Produkt. Kosten gleichviel.
    150 ml etwa 30-35 €. Man soll 3% dem Öl beimischen.
    Ich kippe demnächst das Petec ins Getriebe, und hoffe, dass dann das Getropfe aufhört.
    Stefan

  • Aha, und wieso sind dann die Flaschen so unterschiedlich?


    http://www.lecwec.de/Startseite-de.html


    Also scheint Petec ein andere Hersteller zu sein...


    Ich war heute mit dem Wagen in der freien Werkstatt. Er meinte, dass mit dem Nachziehen der Schrauben vielleicht es weggeht.
    Er meinte das vielleicht Lecwec in Kombination mit dem Nachziehen was bringen könnte.


    Ich gehe noch ein Stückchen weiter: Sollte man vielleicht mit Silikon Dichtmittel noch dazu von außen abdichten?
    Wenn es versiegelt ist von außen kann doch nichts mehr passieren...

  • Aha, und wieso sind dann die Flaschen so unterschiedlich?


    Warum ist ne Shell-Tanke gelb und ne ARAL-Take blau? Der Sprit ist trotzdem der gleiche.


    Kindern bringt man normalerweise irgendwann bei, dass durch Nachdenken zu beantwortende Fragen vom Kinde selbst gelöst werden.
    Da haben Deine Eltern noch viel vor sich.
    Stefan

  • Warum ist ne Shell-Tanke gelb und ne ARAL-Take blau? Der Sprit ist trotzdem der gleiche.


    Kindern bringt man normalerweise irgendwann bei, dass durch Nachdenken zu beantwortende Fragen vom Kinde selbst gelöst werden.
    Da haben Deine Eltern noch viel vor sich.
    Stefan

    Leck mich doch am Arsch..., :cursing:


    Nö hör mal...Wenn jemand hier behauptet, dass Petec und Lecwec der gleiche Hersteller ist und die Flaschen anders aussehen ist es wohl berechtigt nachzufragen.
    Auch ich weiß, dass höchstwahrscheinlich zu 99% der Inhalt der Gleiche ist. Ich wollte nur wissen, ob die Firmen die Gleichen sind. Und Aral und Shell sind nicht die Gleichen. X(

  • Leck mich doch am Arsch..., :cursing:


    Ist doch immer wieder schön, wenn sich jemand selbst entlarvt.
    Es schreibt keiner, dass es die gleichen Firmen sind.
    Badboy sagt nur, dass Petec lec wec herstellt. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
    Aber da beide Firmen einen Internetauftritt haben, kannst Du im Impressum der Homepages vergleichen, ob das die selben Läden sind.
    Nach Deinen Unverschämtheiten, werde ich Dir sicher nicht mehr helfen.
    Es ist fraglich, ob dieser Verstoß gegen die Regeln ok ist.
    Stefan

  • Stefan, du hast die Erziehung meiner Eltern nicht zu beurteilen und schon gar nicht in einem so einem herabschauenden Ton.
    So wie du in den Wald rein geschrien hast, so kommt es auch zurück.