Probleme beim Starten. Wegfahrsperre? Schlüssel? Anlasser?

  • Hallo,


    sorry, mir scheint als habe ich dann zwei Probleme. Zm einer der Schlüssel und zum anderen wohl die Batterie vom Wagen. Denn, ich habe teilweise auch das Problem dass sich mein Schlüssel sich nicht drehen lässt. Zusätzlich halt das Problem bei starten.
    Werde jetzt mal die Batterie checken lassen und nen neuen Schlüssel bestellen (was sind schon 200€...). Da ich nur einen Schlüsse habe, halte ich es für keine gute idee den jetzt auseinander zu bauen, wenn ich den nicht mehr zusammen bekomme, darf ich ersmal laufen :)


    werde weiter berichten


    Gruß
    Marius

  • Hallo Freunde,


    juhuu Problem gelöst :thumbup:


    Es war tatsächlich der Schlüssel defekt, obwohl die IR noch funktioniert hat (habs ja mit der Kamera getestet). Zusätzlich noch das Problem dass eine Sicherung durch war und somit das EZS nicht ausgelesen werden konnte (unabhängig von Star Diagnosis).
    Kosten für den ganzen Spass: 450€


    ...ich finde es echt krank dass mich diese Aktion insg. 900€ gekostet hat! Und das nur wegen einem defekten Schlüssel! Ok, bin ja froh dass ich das Abschleppen durch den Schutzbrief bezahlt bekomme- arme Sau wer keinen hat oder nicht Mitglied eines Autoclubs ist. Aber auch die 450€ die ich tragen muss finde ich schon heavy.


    Aber letztentlich bin ich ja Froh dass nun wieder alles funktioniert und ich wieder Spass mit meinem Baby haben kann :D :D



    Viele Grüße
    Marius

  • Kurz zum Thema Schlüssel alle 3 Monate benutzen!


    Ich habe meinen Schlüssel nun ein Jahr nicht benutzt und nun ging er auch nicht mehr!
    Habe dann das Auto mit meinem anderen Schlüssel aufgeschlossen und den "lange nicht benutzen Schlüssel" in das Zündschloss gesteckt. Nach ca. 10 Minuten konnte ich ihn drehen!


    Dies nur als Hinweis damit keiner aus diesem Grund sich einen neuen Schlüssel für viel Geld kauft!


    mfG
    Markus<>sukraM

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...