Beiträge von akeigentlich

    UPDATE:
    Ich war jetzt mal so frei und habe bei ATP den genauen Unterschied der beiden Motor angefragt.
    Dieser ist wie folgt:


    Motor für ca. 200€ hat einen Nennleistung von 40W
    Motor für ca. 30€ hat eine Nennleistung von 12 Volt (lt. Detailbeschreibung 45W) ----> mein alter ist ein Valeo, auf dem Teil sind 12V angegeben


    Wirklich schlauer bin ich jetzt nicht. Hat jemand eine Idee was passiert wenn man nun doch den für 30€ einbaut? Bzw. hab ihn ja verbaut und er funktioniert. Oder können Folgeschäden auftreten?


    Viele Grüße
    Marius

    Hallo W202 Freunde,


    musste bei meinem (Bj.99)nun auch den Wischermotor tauschen. Bei ATP habe ich günstige gefunden. Hab den für 28,50€, welcher lt. Beschreibung nicht für meine Fg.Nr. (75xxx)sein sollte, gekauft. Der "passende" hätte knapp 200€ gekostet.
    Hab den dann gleich eingebaut, der defekte ist (äusserlich) identisch. Hat auch alles super geklappt- Wischer läuft wieder wie vorher.
    Nun fragt ich mich natürlich wie das sein kann? Wäre ja sonst schon ne Abzocke...


    Gruß

    Hi Freunde,


    ich habe ein C43 AMG KI, Neuteil, welches ich bei meinem C240 angeschlossen hatte. Folgendes war dann:


    - Diagnoseleuchte leuchtet beim Anlassen nicht. Birne habe ich gewechselt
    - Limiterfunktion geht nicht. Tempomant funktioniert einwandfrei
    - Gesamtkilommeteranzeige zeigt nur Striche an. Da Neuteil muss dies wohl programmiert werden.


    Da ich ein Schaltgetriebe habe, stellen sich mir nun ein paar Fragen. Ich gehe davon aus, dass ein C43 ein Automatik ist ---> kann ich das KI dann überhaupt für meinen nutzen? Ich kann mir gut Vortstellen, dass ich das Teil einafach nur komplett programmieren lassen muss.
    Hatt jemand vielleicht eine Idee?



    Viele Grüße und Gute Fahrt :)
    Marius

    Hallo Freunde,


    mich hats jetzt auch erwischt. Und das, obwohl ich diesen Beitrag kenne... :( Hab mein Auto erst im März 10 gekauft (jetzt c.a. 130000km). Natürlich gleich hier im Forum diverse Beiträge gelesen. Hab sogar nach der Spannrolle usw. geschaut. Sah aus wie neu (hat sogar ein Kumpel gesagt). Bin also davon ausgegangen, dass das i.O. ist.


    So, Montag Mittag auf die Autobahn gefahren. Batterielampe leuchtet auf. Erster gedanke, Lichtmaschien. Dann wird der Motor schlagartig heiss. OK, sofort auf rechten Standstreifen.Hab dann in Motorraum geschaut und schon einen halben Gummiring gefunden- zusammen mit dem Keilriemen... Hab mich dann in die Werkstatt abschleppen lassen. Der Meister meinte dann, das ich Glück hatte das ich gleich angehalten habe. Ölwanne/Steuergehäuse war schon angekrazt und lief schon Öl aus. Konnte es aber dann abdichten (Kaltmetall). Es hat wohl auch noch einen meiner Stossdämpfer erwischt, sodass ich den auch noch tauschen musste.
    HIer mal die Preise (netto, is klar :) )


    Dämpfer 182,70
    Stossdämpfer 43,69
    Riemenspanner 180,00
    Spannrolle 20,94
    Schraube 9,09
    Dichtring 8,24
    Flüssigmetall 7,80
    Keilriemen 43,59


    Grob veranschlagt hatten die dann 1050€. Wars dann jetzt eben abholen, und waren dann doch "nur" 875,00 BRUTTO. Die Begründung fand ich klasse: "Ja, wir haben einen günstigeren Stundensatz genommen. Für Autos die älter als 4 Jahre sind." Ich fand echt geil :D


    Er hat noch gemeint, es sah so aus, als wäre das schonmal gewechselt worden. Bin jetzt mal gespannt ob mir der jetzt nochmal kapput geht.


    Also, kann echt nur den Tipp geben, schaut nach dem Teil. Und wenn was ist, gleich anhalten. Ich hab auf der Autobahn dummerweise kein klappern o.Ä. gehört, Umgebungsgeräusche zu laut. Der Meiste meinte, so eine Ölwanne/Steuergehäuse bin ich mit 2000-3000€ dabei...


    P.S. ist übrigens schon meine zweite "Abschlepptour" (siehe andere Beitrag). Bin dann jetzt bei knapp 1400€ seit März. So war das nicht gedacht...


    Gute Fahrt und Gruß :thumbup:
    Marius

    Hallo Freunde,


    mich hats jetzt auch erwischt. Und das, obwohl ich diesen Beitrag kenne... :( Hab mein Auto erst im März 10 gekauft (jetzt c.a. 130000km). Natürlich gleich hier im Forum diverse Beiträge gelesen. Hab sogar nach der Spannrolle usw. geschaut. Sah aus wie neu (hat sogar ein Kumpel gesagt). Bin also davon ausgegangen, dass das i.O. ist.


    So, Montag Mittag auf die Autobahn gefahren. Batterielampe leuchtet auf. Erster gedanke, Lichtmaschien. Dann wird der Motor schlagartig heiss. OK, sofort auf rechten Standstreifen.Hab dann in Motorraum geschaut und schon einen halben Gummiring gefunden- zusammen mit dem Keilriemen... Hab mich dann in die Werkstatt abschleppen lassen. Der Meister meinte dann, das ich Glück hatte das ich gleich angehalten habe. Ölwanne/Steuergehäuse war schon angekrazt und lief schon Öl aus. Konnte es aber dann abdichten (Kaltmetall). Es hat wohl auch noch einen meiner Stossdämpfer erwischt, sodass ich den auch noch tauschen musste.
    HIer mal die Preise (netto, is klar :) )


    Dämpfer 182,70
    Stossdämpfer 43,69
    Riemenspanner 180,00
    Spannrolle 20,94
    Schraube 9,09
    Dichtring 8,24
    Flüssigmetall 7,80
    Keilriemen 43,59


    Grob veranschlagt hatten die dann 1050€. Wars dann jetzt eben abholen, und waren dann doch "nur" 875,00 BRUTTO. Die Begründung fand ich klasse: "Ja, wir haben einen günstigeren Stundensatz genommen. Für Autos die älter als 4 Jahre sind." Ich fand echt geil :D


    Er hat noch gemeint, es sah so aus, als wäre das schonmal gewechselt worden. Bin jetzt mal gespannt ob mir der jetzt nochmal kapput geht.


    Also, kann echt nur den Tipp geben, schaut nach dem Teil. Und wenn was ist, gleich anhalten. Ich hab auf der Autobahn dummerweise kein klappern o.Ä. gehört, Umgebungsgeräusche zu laut. Der Meiste meinte, so eine Ölwanne/Steuergehäuse bin ich mit 2000-3000€ dabei...


    P.S. ist übrigens schon meine zweite "Abschlepptour" (siehe andere Beitrag). Bin dann jetzt bei knapp 1400€ seit März. So war das nicht gedacht...


    Gute Fahrt und Gruß :thumbup:
    Marius

    Hallo Manfred,


    leider kann ich das nicht genau sagen, jedoch bin ich der Meinung dass der ODB II Anschluss erst ab dem W203 drin ist.
    Im Gunde wird der W202 ja noch mit der HHT Software (neben Xentry installiert auf auf Star Diagnosis) ausgelesen.


    Gruß
    Marius

    Hallo Freunde,


    juhuu Problem gelöst :thumbup:


    Es war tatsächlich der Schlüssel defekt, obwohl die IR noch funktioniert hat (habs ja mit der Kamera getestet). Zusätzlich noch das Problem dass eine Sicherung durch war und somit das EZS nicht ausgelesen werden konnte (unabhängig von Star Diagnosis).
    Kosten für den ganzen Spass: 450€


    ...ich finde es echt krank dass mich diese Aktion insg. 900€ gekostet hat! Und das nur wegen einem defekten Schlüssel! Ok, bin ja froh dass ich das Abschleppen durch den Schutzbrief bezahlt bekomme- arme Sau wer keinen hat oder nicht Mitglied eines Autoclubs ist. Aber auch die 450€ die ich tragen muss finde ich schon heavy.


    Aber letztentlich bin ich ja Froh dass nun wieder alles funktioniert und ich wieder Spass mit meinem Baby haben kann :D :D



    Viele Grüße
    Marius

    Hallo Freunde,


    juhuu Problem gelöst :thumbup:


    Es war tatsächlich der Schlüssel defekt, obwohl die IR noch funktioniert hat (habs ja mit der Kamera getestet). Zusätzlich noch das Problem dass eine Sicherung durch war und somit das EZS nicht ausgelesen werden konnte (unabhängig von Star Diagnosis).
    Kosten für den ganzen Spass: 450€


    ...ich finde es echt krank dass mich diese Aktion insg. 900€ gekostet hat! Und das nur wegen einem defekten Schlüssel! Ok, bin ja froh dass ich das Abschleppen durch den Schutzbrief bezahlt bekomme- arme Sau wer keinen hat oder nicht Mitglied eines Autoclubs ist. Aber auch die 450€ die ich tragen muss finde ich schon heavy.


    Aber letztentlich bin ich ja Froh dass nun wieder alles funktioniert und ich wieder Spass mit meinem Baby haben kann :D :D



    Viele Grüße
    Marius

    Hi Freunde,


    @Der Vielflieger
    Leider hab ich keinen zweiten Schlüssel. Konnte das leider nicht testen. Schlüssel scheint aber zu Funktionieren da auch die IR noch geht (habs mit ner Kamera getestet).


    UPDATE
    Fahrzeugspeicher kann nicht ausgelessen werden. Lt. dem Freundlichen sollte er zumindest das EZS auslesen können. War leider negative. Aussage: Schlechtes Zeichen, ich soll morgen mal den Plastikschlüssel mitbringen.
    Ich habe dort auch schon Mehrfach auf den Schlüssel angespielt. Mir wurde gesagt, ich soll das mit dem Schlüssel mal vergessen. Da es noch vieles Anderes sein kann.
    Ich befürchte, jetzt wirds teuer...
    Eine gute Nachricht aber noch: Wie es scheint wird die Abschleppaktion von meinem Schutzbrief bezahlt (puhhh....)


    Viele Grüße und vielen Dank
    Marius