Glühkerzen wechseln

  • hatte mein auto c250 diesel bj 95 vor einem monat bei mb, die haben eine glühkerze gewechselt anstatt alle, jetzt ist vorausichtlich wieder eine kaputt (lauft schlecht an), kann mir jemand sagen ob und wie mann die testen kann und wie man die ausbaut, und was muß mann alles abschreuben?


    vielen dank für hilfe


    c-cowboy

  • kannst du ganz einfach mit einer Prüflampe prüfen.
    Ein Ende an die Glühkerze und das andere Ende in den vorher abgezogenen Stecker.
    Das wäre die einfachste Methode, doch normalerweise sollte es dir im KI angezeigt werden!

  • als meine letzte kerze kaputt ging kam auch nichts im anzeigefeld, bei meinen vorgängern is immer die vorglühleuchte während der fahrt aufgeleuchtet, was so viel hies wie glühkerze auswechseln.
    da ich das letzte mal bei mb war um die kerzen auszuwechseln, haben die schlauerweise nur eine gewechselt (vor drei wochen), als alter diesel fahrer weis ich das immer wenn eine kaputt war die nächsten spätesstens ein monat später kamen, zudem hat mb damals versucht die kerze im kalten zustand rauszuschrauben und ist damals fast zerbrochen, denke war völlich unprofessionel, zudem war der deckel der aulesebuchse offen gelassen, und viel öl auf der motorabdeckung, da ein getriebeölwechsel durchgeführt wurde (hätte ich sicher besser gemacht).
    habe nun wirklich alles vertrauen in die mb-ravensburg verlohren.


    nun zur frage:
    kan man rausfinden welche kerze kaputt ist ohne die kabel abzuziehen (ist auch nicht ganz einfach)?
    muß ich die schwarzen plastik ansaugstuzen abschrauben um an die kerzen zu wächseln?


    würde mich um eine prezise antwort freuen.


    grüsse


    c-cowboy