Hifonics system in C180 einbauen mit subwoofer, passt das?

  • 1.)Hifonics Zeus ZS-62CX: Einbauöffnung 145 mm,Einbautiefe 68 mm,6,5" (16,5 cm) 2-Wege-Coax-System,90 Watt RMS / 180 Watt Max,Impedanz 4 Ohm
    2.)Hifonics Titan Series Lautsprecherpaar TX 52 ,Geringe Einbautiefe (Low-Profile außer TRIAXE),Schwarz verchromter Stahlkorb,19 mm Neodymium Hochtöner, Polypropylen-Membran in Metalloptik
    5.25" (13 cm) 2-Wege Coax-System
    75/150 Watt, Impedanz 4 Ohm
    Einbautiefe 56 mm, Einbauöffnung 120 mm


    meine Fragen: 1.) diese wollte ich vorne und hinten einbauen, wird doch passen oder? (habe nen c180 bj.94)


    2.) dazu werde ich einen verstärker und sub einbauen, das wird ja reichen für guten Sound im Auto oder fehlt was????


    danke im voraus...

  • Kurz und bündig: NEIN


    Türen vorn: 16er
    Türen hinten: 10er
    Heckablage: 16er (2 bei Mopf, 4 bei Vor-Mopf)


    Für alle LS benötigst du Monatge-Adapter!


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Wiso Hifonics?


    Wenn du ältere Hifonics Komponenten benützen würdest, wäre das ja okay aber die neue Hifonics Serie soll ja nicht so der Hammer sein. Zu teuer für zu wenig Sound.


    Gruß (von jemanden der auch mal nur Hifonics kannte)


    Ich verwende zum Beispiel als Frontsystem: Rainbow SAX 265.20 und als Rearfill die Standart-LS. Alle Lautsprecher werden von einem Helix DB four Verstärker angesteuert.Standart-LS sind aber bei so einem System nur bedingt zu empfehlen, da sie nicht genung leisten können und somit schnell untergehen.


    Subwoofer ist ein Hifonics WARRIOR BR 12 welcher von einem Hifonics Son of the Thor Verstärker angetrieben wird. <-- sag ja alte Komponenten von Hifonics :thumbup:


    Wenn du unsicher bist und nicht weisst was du nehmen sollst, dann geh btte zum Fachhändler und lass dich beraten. MediaMarkt und Saturn sind keine!



    Wenn du in Nähe Stuttgart wohnst kann ich dir XDream-CarAudio ans Herz legen! Sehr nett dort und man kann auch gute Angebote rausholen. Hab damals für mein Frontsystem mit Xtreme Alubutyl 200 Euro gezahlt. Lautsprecher kosten normal 160 und die Dämmung in der Menge 80 - 100 euro. Aber bevor ich zu viel Werbung mache hör ich wieder auf xD

  • ich weiß nicht genau ob hinten 10er oder 13er drin sind
    hinten in der Tür hab ich erst seit dem 280er welche drin (immer noch orginal Soundsystem)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Also wie gesagt - hinten gehen meines wissens nach 13er rein ;) aber NUR wenn du Adapterringe drinnen hast


    vorne normal 13er mit Ringen -> 16er!

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*