Verbrauchsumfrage C220 D 1993-1997

  • also wnn ich wirklich will dann schaff ich auch die 5,3 l aber dann ist fahrspaß gleich null -.- meiner braucht bei normaler fahrweise 6,3 l...
    Dazu musss ich sagen das ich nur das neue Blue Diesel Tanke und das wirklich etwas bringt ;)


    seid gegrüßt Mad

  • Was ist denn Blue Diesel?



    Auf den Verbrauch von 6,3 komme ich aber auch , mal .1 weniger mal . 1 mehr.



    Wunder, ja, glaube ich!


    Und der Heckdiffuser ist ja nur aus Spaß hinten offen, sondern genau um diese sonst stauende Luft durchzulassen :D

  • Seit dem ich meine Winterreifen drauf habe liegt der Verbrauch so bei 6,8l


    Mit den Sommerreifen war ich zuletzt bei 7,5 im Schnitt, einmal, reine Autobahnfahrt waren es 9,8l :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich besitze zwar keinen 220 Diesel mehr, wollte aber meine Erfahrungen trotzdem zum Besten geben.


    Als Durchschnittsverbrauch habe ich 6-7 l/100 km angegeben.


    Ich erwarb den Scheckheftgepflegten Wagen mit ca. 71.000 km und fuhr ihn bis ca. 254.000 km.


    Da ich ein Automatikgetriebe hatte und überwiegend Landstrasse Bundesstrasse und BAB (meistens so 130-150 km/h) fuhr, pendelte sich der Durchschnittsverbrauch über die Jahre bei ca. 6,8 l/100 km ein.


    Allerdings war es nahezu unmöglich, den Verbrauch unter 5,8 l zu drücken.


    Die 1.000 km mit einer Tankfüllung waren gar nicht so schwer zu knacken und wurden einige Male erreicht. :thumbup:


    Der höchste Verbrauch waren 9,1 l/100 km, als ich auf der BAB von Kassel nach Berlin fuhr, was der Benz hergab. :S


    Abschließend kann ich sagen, dass ich mit dem Verbrauch ganz zufrieden war.



    Gruß