Frage wegen Vandalismus

  • Hallo zusammen , ich muss euch da mal in einer unschönen Angelegenheit um Rat fragen bevor ich die Pferde bei der Versicherung scheu mache.Meine Frau ist heute Vormittag recht verstört zu mir gekommen und berichtete mir dass jemand in der Nacht von Sa. auf So. mutwillig einen Kratzer über ihre Motorhaube gemacht hat.Das Auto was wie immer vor unserem Haus geparkt (weil meine in der Garage stehen). Da unsere Fahrzeuge TK versichert sind habe ich die Hoffnung dass die Versicherung uns in dem Fall weiter helfen könnte , kenne mich aber nicht recht aus. Was meint ihr dazu?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    ich glaube,wenn nicht VK Versichert,
    dann muss der Täter bekannt sein,


    die normale TK/HP zahlt in dem Fall sonst nicht


    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Wenn der Täter bekannt wäre, bräuchte man (theoretisch) keine Versicherung, da könnt man sich das Geld direkt holen.
    Aber zu deiner Frage, die Teilkasko bezahlt keinen Vandalismus, schau am besten in deinen Versicherungsunterlagen nach.

  • Hab gerade telefoniert , die Teilkasko zahlt Hagel,Blitz usw Marderbiss,Entwendung (incl.Radio), Unfall mit Haarwild , Kabelbrand.Für eine Mutwillige/Böswillige Beschädigung währe die Vollkasko zuständig.



    Bleibt mir also nichts anderes übrig als mich bei dem Helden recht herzlich zu bedanken wenn ich ihn mal kennen lernen sollte.Einzige Möglichkeit währe eine Anzeige bei der Rennsportleitung gegen unbekannt und hoffen dass was erwirkt wird evtl. falls mehrere Fahrzeuge in der Strasse das Schicksal teilen oder villeicht jemand was gesehen hat.Naja wieder was dazu gelernt , werde schnellstmöglich die Alarmanlage verbauen die seit einem halben Jahr in der Garage darauf wartet.

  • Hi,ich hatte das vor Jahren auch.Lackung wurde durch VK bezahlt.
    Ich kam dann allerdings in den Prozenten höher und die Vk wurde teurer.
    Ich habe die Lackung also schlussendlich durch höhere Beiträge doch
    selber bezahlt. ( in Raten )
    Gruss Jörg.