Instrumentenbeleuchtung wechseln W202

  • Hallo zusammen, ich möchte die Intrumentenbeleuchtung beim W 202 wechseln und weiß leider nicht, wie ich daran komme!! - Wäre für einen Tipp, bzw. ne kleine Anleitung dankbar!! Alzzeit gut Fahrt wünscht FlorianNI

  • Hey,


    meinst du mit Instrumentenbeleuchtung die Beleuchtung im KI oder an den andern kleinen Tasten im Innenraum? Weiß leider gerade nicht was du meinst :D


    MfG
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Hi,
    also entweder mit den Ausziehhaken das KI rausziehen, Stecker ab und fertig.
    Haken kosten 15 € oder so.
    Oder (so mache ich es): ACHTUNG, geht nur, wenn die Unterarme nicht dicker sind, als Asamoas Oberschenkel.
    Abdeckung unter dem Armaturenbrett weg (links bei Linkslenker, rechts für Commonwealth). Dazu die Schrauben die man sieht und die die man nicht sieht (unter dem Haubenzug) rausdrehen. Auch die vor dem Gaspedal.
    Seitlich im Fußraum noch die Luftdüse (Kreuzschraube um 90° drehen).
    Jetzt von unten mit einer Hand nach oben durch fassen und das KI raus drücken. Geht schwer, aber es geht.
    Dann die Stecker ab, dazu den Hebel jeweils umlegen und Stecker abziehen.
    Jetzt das KI zwischen A.brett und Lenkrad raus ziehen. Doch, geht!
    Einbau umgekehrt.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Aber dabei bloß nicht den Schlüssel im in der Zündung drehen am besten alles so machen das du den Schlüssel erst gar nicht in das Schlüsselloch schiebst ansonsten musst du später mit Fehlermeldungen rechnen.
    Ein Tipp nur so nebenbei.


    MfG
    Milas

    Wer zuweit schaut, schaut abseits des Sternes :thumbup:

  • Ein Tipp nur so nebenbei.


    Ein sehr guter Tipp. Es gibt hier im Thread jemand, der eine Anleitung schreibt, weiß, dass man die Zündung nicht anmachen darf, wenn das KI draußen ist...
    Ich nenne jetzt keinen Namen :cursing: .
    Viele Grüße
    Stefan


    P.S. Löschen des SRS-Fehlers kostete 10 € Trinkgeld bei Mercedes :rolleyes: .

  • Danke für Deine Hinweis!! Werde es in den kommenden Tag mal so probieren!! Florianni

  • Hallo,


    habe meine auch auf blaue LED umgebaut und ging ohne Problem.


    Habe mir aus Schweißdraht zwei Haken gebogen und das KI einfach rausgezogen und die Lämpchen gewechselt.



    Gruß


    Bernhard

  • Danke für Antwort!! - Ich meine die Tacho-Beleuchtung!! - Ausbau des Tachos!! Eine weitere Frage ist für mich, aus welchen Beleuchtungskörpern/Lampen besteht die Tachobeleuchtung?? - Ich möchte die Farbe der Tacho-Beleuchtung ändern!! Danke, Florianni

    Hey,


    meinst du mit Instrumentenbeleuchtung die Beleuchtung im KI oder an den andern kleinen Tasten im Innenraum? Weiß leider gerade nicht was du meinst :D


    MfG
    Tim

  • Ja genau habe meine Tacho beleuchtung von Standart weiss auf blau gewechselt mit fertigen LED, einfach die alten Lämpchen raus und die neuen rein.



    Gruß Bernhard