Beiträge von Florianni


    Danke Dir für Deine angebotene Hilfe!! - Nur, die Links lassen sich nicht öffnen oder geben mir nicht die Hilfe!! :( Bin also immer noch nicht schlauer, leider!! - Kannst Du mir jemanden nennen, der mir bei meinem Problem helfen kann?? - Wie gesagt, der TÜV drängt!! - Habe es eben noch einmal versucht, mit sanfter Gewalt mehrfach geschaltet!! Fernlicht geht nur, wenn ich den "Stockschalter" ganz nach vorne drücke!! Flo um 20:04h

    Hallo zusammen!! - Mein Fernlicht läßt sich nicht/ manchmal einschalten!! Lichthupe geht!! - Meine Frage, ist das selbst zu reparieren, wie muss ich vorgehen, um an den Schalter zu kommen, ist der Einsatz von Kontaktspray zu empfehlen?? - Da ich eigentlich im JUNI zum TÜV hätte müssen, wird die Zeit knapp!! ;-(( - Bitte eine eventuelle Hilfe an Florianni@AOL.com !! Auch bitte dorthin melden, wenn hier eine Reparatur-Anleitung vorliegen sollte und wie ich dorthin komme!! - Finde mich hier nur sehr schwer zurecht, leider!!


    Sage danke für die ev. Hilfe, gez. Florianni, 9. August 2011 um 20:05h

    Danke für Antwort!! - Ich meine die Tacho-Beleuchtung!! - Ausbau des Tachos!! Eine weitere Frage ist für mich, aus welchen Beleuchtungskörpern/Lampen besteht die Tachobeleuchtung?? - Ich möchte die Farbe der Tacho-Beleuchtung ändern!! Danke, Florianni

    Hey,


    meinst du mit Instrumentenbeleuchtung die Beleuchtung im KI oder an den andern kleinen Tasten im Innenraum? Weiß leider gerade nicht was du meinst :D


    MfG
    Tim

    Danke für Deine Hinweis!! Werde es in den kommenden Tag mal so probieren!! Florianni

    DANKE, genau diese Anleitung habe ich gesucht!! - Eine Frage habe ich jedoch zu den "Glühlampen"!! - sind es wirklich kleine Lämpchen oder sind es "LED" ?? - Ich möchte die Lampen auch wechseln, um eine andere Beleuchtungs-Farbe zu bewirken!!


    Danke, es grüsst der Florianni

    Hallo liebe "T-Gemeinede"!


    Seit Feb. 2008 fahre ich einen C 180 T!! - Ich war mutig und habe mir diesen Wagen im Internet gekauft!! - Ist ja ein Risiko!!! - Der Preis hat mich nachdenklich werden lassen, denn andere Angebote waren deutlich höher!! - In diesem Jahr stand nun TÜV an!!! - Hatte doch ein ungutes Gefühl!! - Aber, es ist nichts gravierendes zu beanstanden gewesen!!! Nur normaler Verschleiß am Lager eines Querlenkers!! - Meine Bedenken kamen daher, es ist ein tiefergelegter (eingetragen) Combi mit Anhängerkupplung (eingetragen) und Reifen 225/45 Z R 17 94W auf "RH-Felgen" (eingetragen)!! - Ich meine mal im Forum gelesen zu haben, dass bei einem teifergelgtem Wagen von Daimler keine Anhängerkupplung zugelassen werden!! - Der Prüfer hinterfragte nur, ob alles eingetragen ist!! - Da ich einen Wohnwagen habe, war ich natürlich auf die erste Fahrt in einen Kurzurlauf nach Fehmarn gespannt!! - Ein ganz neues Fahrgefühl durften wir erleben, kein seitliches Schwingen, kein Nicken oder gar Berührungen mit Strassenunebenheiten!! - War doch sehr erleichtert!! - Der Verbrauch war natürlich durch das Ziehen des Wohnanhängers angestiegen!! - Sonst kann ich sagen, durchschnittlich liege ich unter 10l/100 km!! - Wenn es mir mal die Zeit erlaubt, werde ich auch mal versuchen, einige Bilder in das Forum zu stellen!!


    Allen "T-Fahrern" sei eine gute Fahrt gewünscht, der FlorianNI, 14. 08. 2009


    Hmm also ich habe gestern mal geschaut,aber ich habe weit und breit keine Schrauben gefunden die auf schliessen lassen dass man das Stahldach nach aussen abnehmen kann ?( Muss man da noch eine Verkleidung abbauen? Den Himmel hatte ich mal ausgeklipst, aber den bekommt man ja so nicht raus wenn der Deckel noch drin sitzt.


    Vielleicht wärst du so nett noch mal eine genauere Beschreibung zu verfassen. Danke.


    Ich noch einmal: Ja, das Stahl-Dach passt 1: 1 mit dem Glas-Dach! - Ausbau des Stahldaches: Dach ca 1/2 geöffnet, den Himmel von Stahldach durch zwei Klipps lösen (kannst du von vorne sehen), Himmel bei ca 1/2 geöffnetem Himmel nach vorne, oben rausziehen!! Dann sind die seitlichen, 6 Schrauben sichtbar!! - Es könnte sein, dass zusätzlich als Regen- oder Windschutz seitlich je eine Gummilippe die Schrauben verdecken. Diese Gummilippen kannst Du oben oder unten aus der Führung rausdrücken!! - Das Stahl- und auch das Glas-Dach hat seilich eine kurze, abgewinkelte, senkrechte Kante!! Da sind die jeweils drei Schrauben zu finden. Die Kante hat kurze Langlöcher, wodurch eine Anpassung an das Dach des Wagens ermöglicht wird!! - Hoffe geholfen zu haben!! Gruss Flo, 7. 4. 2008 um 8:43h

    Hmm also ich habe gestern mal geschaut,aber ich habe weit und breit keine Schrauben gefunden die auf schliessen lassen dass man das Stahldach nach aussen abnehmen kann ?( Muss man da noch eine Verkleidung abbauen? Den Himmel hatte ich mal ausgeklipst, aber den bekommt man ja so nicht raus wenn der Deckel noch drin sitzt.


    Vielleicht wärst du so nett noch mal eine genauere Beschreibung zu verfassen. Danke.


    Den Himmel vom Stahldach lösen und bei leicht geöffnetem Stahldach nach vorne, oben, rausziehen! - Dann ist jeweils seitlich eine Gummimanschette, die entfernt werden muß. Dann werden die, jeweils seitlichen 3 Schrauben sichtbar! SEITLICH an der Führung!!


    Gruss, Flo am 26.3.2008

    Hab ich das richtig verstanden das du lediglich den Deckel von aussen getauscht hast?


    Hallo!! Ja, ich habe lediglich das Stahldach mit 6 Schrauben aus der Führung gelöst und das neue Glasdach wieder eingesetzt!! War auch überrascht,aber es ging alles gut. - wie schon geschrieben, die Anpassung an das Dach des Wagens ist nicht so schwer, wie im forum oft gewarnt!! - Das Stahl- und auch das Glasdach haben senkrechte Langlöcher, wodurch die Justierung möglich ist!!


    Viel Erfolg, florianni