Wegfahrsperrensteuerteil? Wo befindet sich dieses Teil im C220 Bj95 Automatik?

  • Wegfahrsperrensteuerteil? Wo befindet sich dieses Teil im C220 Bj95 Automatik?


    Das Auto steht in Kroatien und meine Landsleute sind damit total überfordert! Jetzt ist angeblich das Motorsteuergerät deffekt weil mein Vater den Reserveschlüssel benutzt hat!?! Nach dem Auswechseln von sämtlichen Bauteilen wie Benzinpumpe und allen möglichen Relais steht der Wagen immer noch. Jetzt hab ich hier das Motorsteuergerät und will es im Technikzentrum in Filderstadt prüfen lassen, jedoch brauchen die auch das Wegfahsperrensteuerteil. Die Werkstatt hatt mir schon zum 2.mal das falsche Teil zugeschickt. Oh Mann!!! Die sind doch nur zum Reifenwechsel gut...


    Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen? Wo befindet sich dieses Teil und kann ich evtl einfach ein neues kaufen und codieren lassen?
    Wenn das nicht klappt dann benutze ich den Wagen als grossen Blumenkübel! :D ...Obwohl er erst 100TKM hat...

  • Bei mir ums Eck prüfen lassen, ja das kannste machen.
    Das Steuergerät sitzt im Beifahrerfussraum hinter der Metallklappe und hat einen grösseren und einen kleineren Stecker dran.

  • Danke für die schnelle Antwort!!!


    Hast Du da etwa eine Playstation in deinem Auto? Wie geil ist den sowas? Nicht schlecht!!!


    MOD-edit: Die normale Schriftgröße reicht ;)

  • Das Steuergerät sitzt im Beifahrerfussraum hinter der Metallklappe und hat einen grösseren und einen kleineren Stecker dran.


    Ich hab auch WFS, aber unter der Klappe hab ich nur das riesige ETS-Steuergerät sitzen
    ich meine es wurde mal gesagt das die WFS im MSG sitzt, und durch die Verheiratung mit dem Zündschloss nicht so einfach zu umgehen ist


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank