Airbag nach Unfall nicht ausgelöst?

  • Nun ja, ich muss zugeben so ein Airbag ist richtig laut...Ich weiß zwar nicht ob das daher kommt dass der Ford Ka bei mir reingefahren ist oder ob das der Knall vom Airbag war. Auf jeden Fall habe ich seit dem Ohrschmerzen bzw. Druck auf den Ohren...


    Aber das schaut schon heftig aus mit der B-Klasse...Das da kein Airbag aufgegangen ist 8|



  • Ne,ne, wo denkst du hin,so verrückt kann ja wohl keiner sein und den stecker ziehen,es seih den man hat die Böse Schwiegermama auf dem Beiahrersitz :D Aber im ernst das würde zu weit gehen. Ich hätte jetzt gedacht das man ihn Abschalten kann,unser Mopf hat ja in der Mittelkonsole eine Airbagleuchte,na ja immerhin wieder was dazu gelernt.

  • Hi Paddy,
    das mit dem Widerstand hat wohl den Grund darin, dass es auch Familien gibt, die auch einen Kindersitz auf den Baifahrersitz schnallen müssen. Und für diesen Fall, kann der Beifahrerairbag (von der Werkstatt) lahmgelegt werden.
    Dine Airbaglampe in der Mittlekonsole geht an, wenn ein AKSE-tauglicher Kindersitz auf dem Baifahrersitz steht.
    Schwiegermutter? Auf dem Beifahrersitz?


    Nene, die hat einen Ehrenplatz:
    [Blockierte Grafik: http://www.kindersitze-shop.de/images/dachbox-1.jpg]


    Bei der B-Klasse war der Aufprall wohl nicht heftig genug.
    Der Airbag geht ja nur auf, wenn man mit mehr als 30 km/h irgendwo drauf fährt. Das klingt wenig, ist es aber nicht.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Moin


    Dine Airbaglampe in der Mittlekonsole geht an, wenn ein AKSE-tauglicher Kindersitz auf dem Baifahrersitz steht.





    Meine Airbaglampe in der Mittelkosole (Airbag off) leuchtet auf bei EZS in Stellung 1 oder 2 und erlischt nach ca. 6 Sekunden. Ansonsten läge eine Störung vor.
    (Mit Kindersitz, denk ich, bleibt sie wohl angeschaltet).
    Die SRS Leuchte im Kombiinstrument muss für 4 Sekunden aufleuchten um die Funktionsbereitschaft der Rückhaltesysteme zu bestätigen.


    Gruß


    Mario

  • Auf jeden Fall habe ich seit dem Ohrschmerzen bzw. Druck auf den Ohren...


    Das ist vom Airbag. Wenn er auslöst wird da mächtig viel Luft frei und die drückt halt auch auf die Ohren.
    Bei den Presafe-Systemen ist es auch so, dass die Fenster hochfahren, allerdings noch ein kleiner Spalt bleibt durch den die Luft entweichen soll.


    Gruß Steffen

  • Das denke ich doch mal das jeder Mopf sowas hat,ist doch Standart,genau wie die Sidebags,unser hat es eben,außer mein Vormopf,der hat noch nichtmal ne,n Beifahrerairbag....hihi

  • Ich habe in meinem Mopf in meiner Mittelkonsole keine Airbagleuchte. (Ihr meint ja bestimmt den Bereich neben dem Schalthebel)


    Viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG