Beiträge von AliBaba

    So,


    jetzt habe ich noch einige Fragen:



    - Was soll ich jetzt mit dem Auto machen? (Gutachter kommt erst morgen...)


    Einem Autohändler für 'nen Apfel und Ei verkaufen?


    Auf dem ADAC-Gelände ausschlachten, Ersatzteile im Keller lagern und bei Ebay verkaufen? (MKS-Sitz, integrierte Kindersitze, Armaturenbrett, MAL etc.)



    - Wieviel könnte ich den überhaupt noch dafür verlangen?


    Also die Vorderachse ist hin, die Hinterachse höchstwahrscheinlich auch, da der linke Hinterreifen schief war...und das Auto muss höchstwahrscheinlich gerichtet werden. Außerdem ist der Fahrerairbag aufgegangen...



    Hat irgendjemand von euch eine Idee bzw. einen Vorschlag welchen Weg ich einschlagen soll? Bzw. kennt jemand einen Autohändler der faire Preise bezahlt (--->Suche nach der Nadel im Heuhaufen?)



    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet...

    Nun ja, ich muss zugeben so ein Airbag ist richtig laut...Ich weiß zwar nicht ob das daher kommt dass der Ford Ka bei mir reingefahren ist oder ob das der Knall vom Airbag war. Auf jeden Fall habe ich seit dem Ohrschmerzen bzw. Druck auf den Ohren...


    Aber das schaut schon heftig aus mit der B-Klasse...Das da kein Airbag aufgegangen ist 8|

    Ja, leider weiß ich seit gestern wie laut so ein Airbag sein kann...


    aber sie hat mich auch noch hinten links getroffen...leider habe ich vergessen davon ein Foto zu machen. Über dem hinteren Reifen links war eine ziemlich große Delle.


    Der Ford Ka hat mich vorne getroffen und beim Ausweichversuch mit dem Hintern noch einmal hinten getroffen.



    Hätte nicht einmal der Beifahrerairbag aufgehen sollen?


    Weil der Freund von mir auf der Fahrerseite ja im Endeffekt die selbe Wucht gespürt hat wie ich...


    Oder geht immer nur der Airbag auf der Aufprallseite auf?

    So,


    mit diesem Post muss ich mich leider von diesem Forum verabschieden.


    Heute Abend war ich unterwegs (mit zwei Freunden), um jemanden zu besuchen, als mir jemand von der linken Seite reingefahren ist.


    Danach fuhr ich noch weiter gegen eine Mülltonne, die ich dann noch gegen eine Hauswand (eher die Ecke) gebracht habe...


    Leider hatte die Fahrerin des Ford Ka übersehen, dass Sie gerade in eine Einbahnstraße fährt und ich gerade von rechts auf einer befahrenen Straße fahre, so dass sie mir mit ca. 50 Sachen in die Seite fuhr (zum Glück nur Fussraum und nicht Fahrertür)...Im Endeffekt kann ich von Glück reden, dass es sich 1. um einen Benz handelt, so dass die Insassen alle überlebt habe und 2. das die Gegenseite überlebt hat (ihr Auto hat sich gedreht und noch mal frontal gegen eine Ampel geknallt...Totalschaden) und 3. das keine Fussgänger auf dem Fussgängerweg gewesen sind...


    Nun ja, so wie es ausschaut, ist die Achse vorne gebrochen, hinten höchstwahrscheinlich verzogen. Es lohnt sich nicht mehr das Auto zu reparieren...


    Meine Frage lautet nun, da sich nur der Fahrerairbag gelöst hat (obwohl das Auto auch über Seitenairbags verfügt), ob dies ein Fehler gewesen ist.


    Also welche Airbags hätten gelöst werden müssen?


    Ich bin seitlich getroffen worden und frontal gegen eine Mülltonne bzw. Mauer gefahren...hätten sich da nicht auch die restlichen Airbags lösen müssen?


    Die Geschwindigkeit von ihr war wie gesagt ca. 50, meine auch...




    ps: sehr schade ums Auto, da ich vor paar Tagen noch nach Leipzig gefahren bin, mit 5,8l Diesel auf 100 km ;(


    ps2: da ich keinen Stellplatz habe, wollte ich noch fragen wieviel ich denn für den Rest bekommen kann?Also als Schlachterwagen...hat jemand so ca. eine Ahnung?


    hier noch zwei Fotos vom Unfall:


    [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9126/dsc00081h.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/7629/dsc00083eh.jpg]

    Kennt eigentlich jemand von euch eine Werkstatt im Raum Köln, die sich speziell mit MLs oder amerikanischen Autos auskennt?

    Ich habe mir auch gedacht, dass der Katalysator aus Europa auch passen müsste...


    Nun ja, der Mechaniker meinte mit Einbau etc. ca. 1000 Euro...


    Muss mich mal wohl weiter schlau machen...Auf schweißen etc. habe ich keine Lust bzw. er keine Zeit, da wir dafür niemanden kennen :(

    Habe mal eine Frage...


    ein Bekannter hat seinen ML 320 Bj.2003 aus den USA mit nach Deutschland genommen.Nun hat er Probleme mit seinem Katalysator.


    Der Mechaniker meinte, dass es ein spezieller Katalysator ist, den er in den USA bestellen müsse.


    Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob man einen "europäischen" Katalysator an einen "amerikanischen" ML 320 ohne weiteres anbauen kann?


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...