Wollte mal mich und meine beiden Mercedes vorstellen

  • Ich heiße Ingo, bin 27 und komme aus dem Saarland. Von Beruf bin ich KFZ-Meister. Ich hab früher mal bei Mercedes gelernt, mich aber damals noch nicht dafür groß interessiert. War da grad 15. Jetzt fahre ich schon seit etwa 2,5 JAhren 190er und wollte mir ein Winterauto holen und da bin ich auf eine C-Klasse gestoßen. Nun mal zu den Autos:
    Auszug aus der Russenseite:
    VIN
    WDB2020181XXXXXXX


    Model
    C 180


    Chassis
    2020181XXXXXXX


    Engine
    111920 10 088231


    Transmission
    717416 06 620348


    Order
    0 3 297 38080


    Approx. year
    1993


    Dealer
    company employees / MBAG (297)


    Interior
    fabric "Ancora" black+fire red (707)


    Paint


    582
    imperial red (T) (Ñ 01.01.1992)


    Options


    260
    elimination of model designation on rear lid (Ñ 01.05.1968)


    291
    airbag for front passenger
    airbag for driver and front passenger (Ñ 01.07.1987 по 30.09.1993)
    airbag for driver and front passenger (if driver airbag standard - then only for passenger)


    331
    cassette compartment in centre console (Ñ 01.10.1989)
    center console below instrument panel with cassette compartment


    537
    mechanically operated antenna and front loudspeaker - without radio set (Ñ 01.10.1989)


    563
    front seats, left and right, reinforced (Ñ 01.04.1970)


    570
    folding armrest front w202/210 stowage box front with armrest (Ñ 01.04.1970)
    front folding armrest w202 - housing at front with armrest


    591
    heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane, (single-sheet safety glass), Germany
    green heat-insulating glass all round, heated rear window, single pane safety glass - Germany (Ñ 01.01.1972)


    866
    Unknown code


    959
    equipment package esprit (Ñ 01.11.1992)


    Kilometer stehen bei 335 000 km und die Wasserpumpe ist undicht. Werde mir jetzt noch ne WaPu bestellen und dann ist der Wagen fahrbereit. Leider ist der Wagen eher spärlich ausgestattet, aber was soll man für 950 Euro erwarten.


    Wer näheres über meinen 190er wissen will kann auf: http://w201.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=64884
    gehen. Dort ist mein 190er vorgestellt. Der Wagen hat Vollausstattung und jetzt möchte ich mich mal informieren was man an der C-Klasse noch machen kann. Zumindestens vorne hätte ich noch gerne el. FH.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/mzc3769l.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/n4ah6bdd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/9ctk6rvg.jpg]


    Zum Glück rostet dieses Modell nicht ganz so schlimm. Die Türen und die Heckklappe z.B. sind komplett Rostfrei. Hinten rechts der Radlauf hat etwas Rost, um die Antenne sowie links unter der Kunstoffverkelidung am Schweller.

  • Hi,
    also für 950 € in diesen Abwrackprämienzeiten ein Auto zu kriegen ist nicht schlecht. Willkommen hier im Forum.
    Wapu rein und fahren.
    Meiner hat 420.000 km drauf und ist auch nur ein C 180.


    Viele Grüße
    Stefan


    P.S. Also von der Vollausstattung ist Dein 201 aber noch etwas entfernt.

  • Schöne Bilderdokumentation deines W201. :)


    Aber einen W202, sei er noch so billig gewesen, als Winterauto? Sag doch lieber Alltagsauto, das klingt nicht ganz so hart. ;)

  • P.S. Also von der Vollausstattung ist Dein 201 aber noch etwas entfernt.


    Sehe ich nicht so. Er hat bis auf Pompardourtaschen alles was es jemals im 190er gab, ich hab zwar keine Memorysitze aber Elektrische. Ich hab sogar sachen drin die es im 190er nie gab wie z.B. Waschbehälterheizung und Wischwasserleitungheizung. El. verstellbarer Fahrerspiegel usw.


    Was fehlt denn deiner meinung nach?



    Naja für mich ist die C-Klasse wirklich nur ein Winterauto, zumindestens diese C-Klasse. Vielleicht kauf ich für meine Frau eine andere C-Klasse nach dem Winter. Ich hab ja schon gefallen dran gefunden.

  • Hey ,


    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Dein 190er sieht auf den Bildern erste Sahne aus. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich hab sogar sachen drin die es im 190er nie gab wie z.B. Waschbehälterheizung und Wischwasserleitungheizung.


    Doch gab es. Hatte den SA-Code 875 und kostete mal 319,20 DM (Stand: 24.02.92)


    Was fehlt denn deiner meinung nach?


    Airbag, Automatic, Memory, ASD (weiß nicht, ob Du das drin hast), EDW, großer Tank, Niveauregulierung, Autotelefon, Fernbedienung fürs Radio, orthopädische Sitze, Sportline, Tempomat...
    Damit war es damals noch mindestens der Gegenwert eines Polo zur Vollausstattung.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Airbag, Automatic, Memory, ASD (weiß nicht, ob Du das drin hast),
    EDW
    EinbruchdiebstahlwarnanlageEDW , großer Tank, Niveauregulierung, Autotelefon, Fernbedienung fürs Radio, orthopädische Sitze, Sportline, Tempomat...
    Damit war es damals noch mindestens der Gegenwert eines Polo zur Vollausstattung.


    Man muss auch sehen das mein 2,6er von 1989 ist, da gab es noch kein ASD, Airbag, EDW, Fernbedienung fürs Radio.
    Tempomat hab ich
    großer Tank war mal drin aber hat viel Platz gekostet und voll tanken ist damit auch nicht drin
    EDW hatte ich mal nachgerüstet, aber wieder entfernt, da es zu umständlich ist und viele Billig Alarmanlagen mehr können
    Memory wär schon geil, aber findet man kaum, daher hab ich nur normale elektrische Sitze
    Automatik sehe ich nicht unbedingt als Zusatzausstattung, sondern eher als alternative, aber klar hat es mal aufpreis gekostet
    Orthopädische Sitze hab ich nicht, dafür 16V Sitze ist genau so gut ausgestattet
    Sportline bin ich am nachrüsten
    Airbag rüste ich demnächst auch noch nach


    Grundsätzlich ist es schon schwer einen 190er zu finden der mehr ausstattungscodes als ich hab. Ich bin ja auch noch nicht fertig......

  • Man muss auch sehen das mein 2,6er von 1989 ist, da gab es noch kein ASD, Airbag,
    EDW, Fernbedienung fürs Radio.


    Airbag gab es 1989 schon. Kostete 2.451,00 DM. Fernbedienung gab es nicht, stimmt, dito ASD. EDW gab es schon.


    Grundsätzlich ist es schon schwer einen 190er zu finden der mehr ausstattungscodes als ich hab.


    Das mag stimmen, dennoch kein Vollausstatter. Automatic ist klar eine SA. Man kann sich sicherlich streiten, ob z.B. bei einem C 126 Alcantara einer Lederausstattung gleichzusetzen ist. Aber Automatic gehört rein, wenn es ein Vollausstatter sein soll. Dito Niveauregulierung, Airbag, Standheizung, Memory, Multikontour, SSHD statt "nur" SD.
    Dein Auto ist sicher gut ausgestattet, aber eben kein Vollausstatter.
    Habe ich noch bei keiner Baureihe, die nach den 1970er gebaut wurde, gesehen.
    Viele Grüße
    Stefan