Gutachten für Reifen

  • Moin


    ich hab mir gestern von nem kollegen reifen gekauft, hab allerdings jetzt kein gutachten für meine reifen und auch keine bolzen.
    war n guter preis also dachte ich mir ich nehm die felgen ma auf verdacht mit (bitte keine diskussion darüber ;))


    es sind aez felgen 8,5x 18 112 lochkreis, mit zentrierringen passen sie auch durff, ET 35 mit 225/40 18


    ich war grad bei reifen helm und wollte mir ma bolzen besorgen, aber die meinte is besser wenn ich das gutachte habe. dann waren wir da in inet und haben uns das angeguckt, aber nichts gefunden. hier zuhause wurd ich recht schnell fündig und habe diesen link gefunden:


    http://www.raeder-gutachten.de…/Mercedes-112-5-66-35.pdf


    brauch ich ein original gutachten oder kann ich auch dieses ausdrucken und damit die abnahme machen lassen?


    vielen dank
    marc

  • Wenn alles passt, ausdrucken - Radbolzen besorgen - und zum Eintragen fahren. Beachte bitte die Auflagen in dem Gutachten.
    Gegebenenfalls muss in der Radhausabdeckung insbesondere Fahrerseite nachgearbeitet werden.
    Teste auf jeden Fall die Freigängigkeit der Reifen auch bei Zuladung und max. Personenanzahl.


    Gruß Sven

  • Hallo Marc,

    meines erachtens reicht es völlig aus,wenn Du Dir dieses Gutachten Ausdruckst und dann beim eintragen vorlegst.Zumahl Du da auch drin zu stehen hast welche Bolzen Du verwenden mußt und so weiter.


    LG Yamahajoerg :thumbup: