Nanoversiegelung Scheibe=Lack?

  • Hallo liebe W202-Gemeinde,


    ich war vor ca. 1,5 Wochen bei einem Scheibenexperten, da dieser eine komplette Nanoversiegelung der Frontscheibe inkl. Putzen aller Scheiben und Aussaugen des Innenraumes für 1€ angeboten hat. Die Versiegelung ist echt klasse, der Regen perlt super ab und der Morgenreif ist mit einem Scheibenwischen weg. Super Arbeit. Nun meine Frage: Kann man mit dieser Nanoversiegelung für die Scheibe auch den Lack "versiegeln"? Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt?


    Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Hallo 180fan,


    habe meine Scheiben alle mit einer Nanoversiegelung bearbeiten lassen und kann nur sagen echt KLASSE geworden.Hatte schon bei meinem W 201 die Windschutzscheibe machen lassen und hatte auch dort gute Erfahrungen mit gemacht.Ab ca. 60-70 KM/H fliest das Wasser einfach nach oben weg und ab 120 KM/H auf der Autobahn brauche ich nicht mal einen Wischer.Selbst die Heck- und Seitenscheiben sind immer frei.


    Kann ich nur jedem empfelen.Habe selbst für alle Scheiben versiegeln 50 € bezahlt.


    Mit einer Nano-Lackversiegelung haben Sie mir abgeraten.Die ist dann doch einfach mal zu teuer,kostet wirklich um die 300 Euro.


    Da stelle ich mich dann doch lieber selber hin und poliere das Auto mit einer super Politur die ich habe.Danach noch mal ein wenig Wachs drüber und schon ist wieder für eine weile Ruhe.Und wenn Du Dir das mal vom Geldwerten Teil her überlegst,dann kannst Du für die 300 € Dein Auto ganz schön oft polieren.


    Gruß Yamahajoerg


  • Kann ich nur jedem empfelen.Habe selbst für alle Scheiben versiegeln 50 € bezahlt.


    Ich spiel auch mit dem Gedanken meine scheiben versiegeln zu lassen, wo haste das denn machen lassen?
    Fuffy find ich recht günstig oder war das n Freundschaftspreis wo man nen geheimen Handschlag kennen muss ? :D

  • Habe mal , ist schon 2-3 Jahre her,
    von meinem Schwager zum Geburtstag ein Set geschenkt bekommen.
    Das Zeug hieß Sivo Clear (will keine Werbung machen). Es ist eine Versieglung für die Windschutzscheibe. Hat bei mir für 2 PKW gereicht.
    Kann man echt gut selbst machen. Gibts meines Wissens nach immer noch. Und ist echt geil das Zeug.


    Einfach mal Googln. Hab auch die Gebrauchsanleitung im WWW gefunden.


    Gruß Micha

  • Die dinger halten für Privatanwender nicht wirklich, aber Wirken tun Sie schon.
    Ich hatte son Regenabweiser Mittel auf die WSS meines Audi 80's reingearbeitet - war von Praktiker marke des Mittels weis ich garnicht mehr 250ml 5€ oder so.
    Hat nen Super effekt gehabt, ab 100 hab ich kein Scheibenwischer mehr bei Regen gebraucht :thumbup:


    Einfach ausprobieren, klar das aufpolierte Scheiben das non plus Ultra sind, aber wozu wenn man auch die billige Variante in erwägung ziehen kann.


    greetZ
    Gkiokan