Auspuff kaputt

  • hallo,
    war gestern bei meinem benzhändler mal ein bissl schrauben(hab gute connections).
    Da hab ich nen Kumpel von mir, der zufällig auch da arbeitet, mal gefragt ob er sich mal meinen Auspuff(original, aber neues Rohr und ner Kat vor 2 jahren)anschauen kann. der meinte das der sich so langsam auflöst. Der Klang ist schön sonor 8o und er meinte solang ich keine Leistungeinbußen hab soll ich den fahren...
    Jetzt der Punkt:
    Kann sich aber durch den kaputten Auspuff nicht der Verbrauch erhöhen, das ist nämlich mein gefühl....


    Gruß roland

  • Ja das schon, nur sowas kommt net vom Flugrost, sondern wenn da Löcher im Auspuffsystem sind, dann hat er aber auch Leistungsverlust ( okay je nachdem wo die löcher sind )

  • Chester wo muss dafür das Loch denn sein?


    ich habe das Gefühl das meiner nimmer so richtig zieht und verbrauchen tut er auch zu viel.. Loch im Auspuff habe ich definitiv, ich war nur zu faul zum Nachschauen :D


    Gruss

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Bei Turbo- bzw. Kompressormotoren spielt der Abgasgegendruck so gut wie keine Rolle.


    Im Gegensatz zu Saugermotoren.


    Grüsse,
    Chris

  • Chris bei Kompressoren spielt er schon noch eine grosse Rolle, wenn auch nicht so eine Starke wie beim Sauger.


    Beim Turbo Spielt er nur deswegen keine Rolle, da der Turbo meistens gleich ganz am Anfang des Abgas systems sitzt und eben den erforderlichen Gegendruck bringt ;)