LED-Tagfahrlicht anschließen


  • Ich hab einmal die Plus Leitung mit an die Sicherung vom Radio gehängt, heißt Zündung 1 ein geht das TFL an.


    Die minus Leitung habe ich an die Plus Leitung der Standlichtbirne gehängt, hat zur Folge wenn das Licht auf Stufe 1 kommt, also Standlicht, gehen die Tagfahrleuchten schon aus.


    "die Plus Leitung der Standlichtbirne" sicher? hört sich für mich komisch an irgendwie

    Zu 90% kommts übrigens nicht auf den Spruch an, den man bringt, sondern aufs aussehen. Jessica Alba könnt mich auch mit "warum stinkt meine kaka heut so nach Waschbären?" ansprechen und ich würd Sie *******.

  • Also dann doch lieber anders!? oder kann man das so bringen auch wenn es abenteuerlich ist?


    TFl hab ich schon was bräuchte ich dann noch für eine andere lösung?

    Zu 90% kommts übrigens nicht auf den Spruch an, den man bringt, sondern aufs aussehen. Jessica Alba könnt mich auch mit "warum stinkt meine kaka heut so nach Waschbären?" ansprechen und ich würd Sie *******.

  • Hallo Leute,


    bei mir taucht mal wieder das alt bekannte Problem auf. Wenn ich die Zündung anschalte, geht nur ein TFL an. Das andere gar nicht oder erst nach einer Weile fahren :( Was kann ich nur tun? Liegt es daran, dass es nicht über ein Relais, sondern direkt über den Sicherungskasten läuft? :( Hoffe Ihr helft mir!

  • Hi,


    ich frag jetzt mal so blöd in die runde hier rein, stimmt das das diese TFL ab 2012 pflicht sind? Ich finde die nähmlich exterem nicht schön :P . und würde mich ärgern wenn ich zu so etwas gezwungen werde.


    Gruß Max

  • Hi Blade83


    Könntest du uns ein Schaltschema geben, damit wir einmal wissen wo du wie, was, wann angeschlossen hast??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • hallo leute,


    habe es "gnau simpel" gemacht: ich habe die tfl an die standlichter angeschlossen und an das heckrollo. heckrollo dabei direkt über den sicherungskasten und das standlicht eben direkt am standlicht. mehr habe ich nicht gemacht! waren nur zwei kabel :)
    nun geht aber meistens beim starten nur das tfl an der fahrerseite an. das von der beifahrerseite geht nur mit an, nachdem ich zuvor einmal das standlicht angemacht habe!!


    gruss