Was macht euer Klimakompressor im Winter ?

  • Zitat

    C180 schrieb am 24.11.2005 23:27 Uhr:
    Nur der Lufttrockner läuft im winter wnns lämpchen aus ist.
    Die eigentliche Klimaanlage schält ab einer gewissen AussenTemp ab zum eigenen schutz vor einfrieren. So hatte ichs mal vor einiger zeit hier im forum gelesen. (Suche hilft da sicher)


    Hallo C180,


    eine Klimaanlage hat keinen Lufttrockner.


    Der Trockner einer Klimaanlage entzieht dem Kältemittel Wasser, damit das Kältemittel am Expansionsventil nicht "friert".


    Wenn die Klimaanlage aus ist, durchläuft auch kein Kältemittel den Trockner.


    Gruß

  • Zitat

    C180 schrieb am 25.11.2005 10:30 Uhr:
    Ken Plan wie dat dingens heist.
    Aber wenn Klima an ist, gehen die bescvhlagegenen scheiben schneller weg. (im winter). Also muss doch irgend nen Trockner sozusagen dann angehen oder an sein oder ????
    berichtigt mich wenns falsch is :D


    Hallo C180,


    wenn die Klimaanlage an ist, wird der Innen/Außenluft duch Kondensation am Verdampfer Feuchtigkeit entzogen.
    Mit dem Trockner hat das nichts zu tun.


    Gruß