so bei mir jetzt auch MARDERverbiss

  • Hallo,
    heute morgen, nach einer der wenigen Nächte wo mein Sternchen draußen gestanden hat, fast keine Leistung mehr.
    Auf der nach Hausefahrt max 130.
    ach so fahre einen 220CDI
    In der garage Motorhaube auf und was sehe ich versch. Schläuche angeknappert.
    Werde mir morgen neue besorgen.


    Jetzt zum Knackpunkt:
    Habe eine KLimaautomatik drin und jetzt kommt zu den Fußräumen nur noch Kaltluft.
    Das gibt mir zu denken was kann er da erwischt haben???

  • Leute haltet euch etwas zurück mim Spam ...


    Hier ist eine klare Frage im Raum.



    Und aus den anderen Düsen kommt es weiter warm raus ?!?
    Hmm weil normalerweise hast du einen Zentralen Heizkasten, der eigentlich nur zwischen rechts/links unterscheidet. hmm sehr komisch.
    Wie schaut es mit dem Steuergerät / Kabelbäumen auf der Beifahrerseite unter der Abdeckung aus ? und dennen am Sicherungskasten.

  • nach dem ich gestern abend schon mit einem befreundeten Mechaniker telefoniert habe war ich erleichtert.
    Die Heizungsregelung von der Klimaautomatik wird an die
    UNTERdruckgesteuerten Klappen weitergegeben.
    Der der Marder sich an 2 Unterdruckleitunger verbissen hatte, gingen die Lüftungsregelungsklappen (oh Gott was ein Wort) in "Notfallstellung", d.h. alles auf die Frontscheiben. In den Fußraum kam außentemp. bedingt etwas Kaltluft.
    Nach dem ich die 2 Unterdruckschläuche (einen an den Turbo und einen was weiß ich für was) getauscht bekam funktioniert alles wieder.
    Der freundliche Ersatzteilverkäufer hat mir die Teile gleich eingebaut.
    Kostenpunkt incl. TIP 10 Euronen


    Man war ich erleichtert, dass sich der Schaden als sehr gering herausstellte.
    Hatte mich schon das Weihnachtsgeld beim freundlichen... ablieferen gesehen.
    Was so ein paar läppische Unterdruckschläuche alles ausrichten können.


    So nun noch eine Frage, weiß einer wie der Turbolader mittels Unterdruck geregelt wird??? Kann mir das einfach nicht so richtig vorstellen.
    Thanks