• Mein Kompressor geht seit heute nachmittag nicht mehr. Der Wagen hjat noch schätzungsweise 90 Ps und zieht keinen Hering mehr vom Teller.
    Wie schon gesagt er kuppelt bei 2000 nicht mehr ein auch nicht im stand. Habe mal spassenshalber den stecker vom LMM abgezogen kein Unterschied.
    Hatte das Problem schon mal wer von euch. Ohne vorankündigung einfach wie weg.

    Geschwindigkeit ist ein Nebenprodukt kommt vom schnellen fahren

  • Kupplung kurz ausbauen und Sichtprüfung!..dann sehen wir weiter...

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • "Kupplung kurz ausbauen und Sichtprüfung!..dann sehen wir weiter... " alles klar Betonung leigt auf kurz


    ne hab ihn heute am tester gehabt. fehlerspeicher sagt luftmasse dann gelöscht und ende vom lied kompressor läuft bis 4000 dann ist ruhe und der fehler ist wieder im steuergerät. mb hat den erst vor 1,5 jahren gewechselt und ich hab 2 jahre garantie. das hat mich mit fehlersuche damals 500 latten gekostet.

    Geschwindigkeit ist ein Nebenprodukt kommt vom schnellen fahren

  • Was hat 500 Latten gekostet? Der Kompressor, die Kupplung oder das Steuergerät?
    Wenn du schon die Kupplung wechselst, mach dir doch noch die Mühe und wechsle das Kompressor-Öl. Kostet bei MB ca. 40€ und erspart dir im Ernstfall einen neuen Kompressor, der im 4-stelligen Breich liegt->ohne Einbau.



    Gruß
    Martin, der hofft, dass sein Kompi noch lange hält... aber Ersatzkupplung liegt bereit :)

  • Richtig, kurz..ist kein großer Akt.


    Wenn der LMM defekt ist dann wird der Kompressor nicht mehr zugeschaltet=Notlauf! Muss aber nicht sein denn bei mir lief der Kompi trotz defektem LMM. Kommt halt auf den Defekt an.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das