C200 CDI,geht in Reserve einfach aus !?

  • Moin,moin........ ;) Der CDI macht mal wieder ein bißchen Ärger,und zwar wenn der Tank in Reserve geht und die Lampe aufleuchtet,dann geht der wagen nach ungefähr 4 Kilometer einfach aus.Vom bekannten weis ich das man mit dem C200 eigentlich noch Mindestens 50 Kilometer fahren kann,doch unser geht kurz nach Aufleuchten der Reserve einfach aus. *Please Help* Eigentlich sollte man ja immer gleich Tanken fahren wenn er aufleuchtet,aber da muss man sich noch dran gewöhnen,mit dem 124er 200D sind wir schon 120 Kilometer in Reserve gefahren. :D

  • Also das scheint aber nicht normal zu sein. Hab ja auch den C200CDi und bin letztens min 50Km gefahren und der ging noch nicht aus. Könnte es sein das der entsprechende Tankgeber nicht mehr richtig anzeigt? Ist mal so eine Idee von mir, hab ja auch kaum Erfahrung mit dem C. ?(

  • Wie viel km habt ihr denn dann runter?


    bei mir geht ab ca 900 reserve an, dann hab ich noch ziemlich genau 20 liter im tank!, bei 69 litern!

  • Hallo DieselCalli,also ich bin da völlig Rudi-Ratlos,aber es wäre durchaus möglich das etwas mit dem Tankgeber nicht stimmt.Erstmal sehen bis man noch ein paar Tips bekommt,erst müssen ja die Injektoren Neu,und dann steht dieses als nächstes auf dem Programm.

  • Genau deshalb hab ich ja gefragt bei wie viel km aufm Zähler das passiert... :sleeping: :sleeping: :pinch: :whistling:

  • @ 220d


    Bullshit, möchte ich an dieser stelle kurz anmerken: du schaffst vielleicht 900 bis zur Reserve, glaube ich dir. Aber 20 Liter hast du dann nichtmehr im Tank, schau mal ins Handbuch: 6 Liter sind Reserve.


    Gruß
    Benzenz, der bis zur Reserve ca. 800 km fährt und dann nochmal so ca. 100 schafft (noch nicht drauf ankommen lassen)

  • @ 220d


    Bullshit, möchte ich an dieser stelle kurz anmerken: du schaffst vielleicht 900 bis zur Reserve, glaube ich dir. Aber 20 Liter hast du dann nichtmehr im Tank, schau mal ins Handbuch: 6 Liter sind Reserve.


    Gruß
    Benzenz, der bis zur Reserve ca. 800 km fährt und dann nochmal so ca. 100 schafft (noch nicht drauf ankommen lassen)


    Bullshit ist zu behaupten was man nicht weiß.


    Unsere Tanks fassen 69 Liter nach Buch.


    Wenn bei mir nach 900km die Birne leuchtet, und ich tanken fahr, passen ziemlich genau immer 50- 55 Liter drin, liegt immer dran.


    Macht wie viel? 19 und 15 Liter, die noch drin sind!

  • Außerdem hättest Du ja einen ganz anderen Verbrauch als Du in Deiner Signatur stehen hast! Schau mal nach was Du da selbst eingetragen hast. :D xD
    Und ich hab zwar jetzt nicht meine Betriebsanleitung zur Hand (liegt im Auto) aber mehrere Netzfunde berichten von 62Liter Tankvolumen für alle 202 inklusive Reserve!!!