felgen felgen felgenfrage

  • hab noch ne Frage , welchen Reifendruck könnt ihr mir empfehlen oder wo finde ich genauere Angaben für mein Auto bzw die Dimensionen? Hab schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden.

  • wollte den umständlichen Weg umgehen aber ich habe bereits Kontakt mit Bridgestone aufgenommen und die Supportler sind echt nett und bemüht ,wollen nur jede Menge wissen.Ich dachte villeicht hat schon jemand die Reifen drauf , sowie der SLK in meiner Tiefgarage.... Sagt mal was benötige ich effektiv eigentlich alles für eine Eintragung? Die Radkastenabdeckungen wie sie in dem Teilegutachten der Felgen stehen brauche ich wahrscheinlich nicht soweit wie die Reifen im Radkasten verschwinden auf der Hinterachse.

  • Hey du, erstmal gratulation zu den neuen Felgen!


    Ich wollt dir einen tipp bzw. Hinweis geben zum Radkasten und Reifendruck!


    Also ich habe AMg Styling 4 drauf in VA: 225/40 R18 auf einer 8,5 Felge HA: 255/35 R18 auf einer 9,5 Felge. Bei mir im Gutachten stand das gebördelt und gezogen werden muss was auch not tat , da ich sonst geschliffen hätte. (C180 Limo sportmodel).Hatte es ausprobiert ohne ziehen und bördeln ging aber nicht wirklich ohne knarz geräusche..


    So als Druck empfehle ich VA: 2,9 Bar und HA:3,1 Bar fährt sich gut liegt Satt auf der Straße und gleichmäßig abgefahren!


    Achso was für dich evtl. noch wichtig wäre ist das ich Dunlop SP Sport 9000 drauf habe!


    Bilder kannste auch haben.


    Mfg Matze