Kofferraumlampe und Rücksitzbanklampe leuchten nicht...

  • Hallo,


    ich habe nur ein kleines Problem das mich aber etwas stört.
    Meine Lampe im Kofferraum und die Lampe über der Rücksitzbank funktionieren nicht.
    Habe jetzt neue Birnen gekauft - dachte es liegt daran - aber nach mehrmaligem ausprobieren gehen sie immer noch nicht.
    Nun vermute ich irgendwas mit der Elektronik.


    Hat eventuell irgendwer einen Tipp.
    In meinen Handbüchern ist leider kein Schaltplan für Sicherungen.
    Zudem weiß ich auch gar nicht wo genau die Sicherungen sich befinden.


    Was könnte es noch sein?


    danke
    grüße

  • Hi,


    überprüfe mal die zugehörigen Sicherungen, war bei mir auch das Problem. Die Sicherung sitzt in diesem Fall in einem schwarzen Kasten hinten im Kofferraum unterhalb der Matte, unten rechts direkt neben der Batterie. Im Deckel von diesem Kasten sollte sich auch ein Zettel mit den Nummern und zugehörigen Funktionen der Sicherungen befinden. Falls dieser Zettel nicht mehr vorhanden ist, kannst du die infrage kommenden Sicherungen (bei mir wars ne 5A) auch einfach herausziehen und nachschauen ob sie durchgebrannt sind!


    Mfg

  • Ahh super...hatte gestern erst gelesen das noch jemand geantwortet hatte!! Super!!
    War leider lange nicht online.
    Hab den Sicherungskasten gefunden. Dachte es gibt nur ein vorne im Motorraum.
    Sicherung 6 die für die Kofferraumbeleuchtung und für die Rücksitzbankbeleuchtung zuständig ist war durchgebrannt.
    Hab ne neue 5A gekauft und jetzt gehen die LAmpen wieder.
    Klasse!!! DAnke!!


    Jetzt funktioniert sogar die Blinker wieder wenn ich mein Auto per Funk abschliesse.
    Das ging vorher nicht so richtig. Die Blinker gingen beim Zumachen nie.
    Immer nur beim Aufmachen.


    Gruß