Gasanlage schaltet im Stadtverkehr ab

  • halllo,
    habe ein problem mit meiner gasanlage, diese verabschiedet sich zumeist in längerem stadtverkehr
    ich hole mal ein wenig aus
    ich fahre am tag wenn es hoch kommt gerade einmal 10km, innerorts im berliner stadtverkehr
    wenn es nun vorkommt das ich doch mal mehr/weiter fahre, schaltet die gasanlage unter nervigem gepiepse und geblinke der kontrolleuchten ab


    das die gasanlage nicht mehr lange macht und gleich abschaltet macht sich vorher durch unruhigem motorlauf bemerkbar, im stand wackelt der ganze wagen oder das standgas läuft unruhig zwichen 500 bis 800 umdrehungen
    irgendwann beim anfahren zieht er dann überhaupt nicht mehr, denke er läuft dann nur noch auf drei töpfen und dann geht das gepiepse auch meist schon los


    bei längeren pasagen z.b. auf der autobahn habe ich überhaupt keine probleme, aber sobald es in den stadtverkehr mit ständigem stop and go geht tritt das problem wieder auf
    wenn ich den motor dann abstelle und wieder starte kann ich die gasanlage auch gleich wieder einschalten und sie versieht klaglos ihren dienst, aber auch nur wenn ich nicht gleich wieder in stop and go verkerhr gerate


    die anlage selbst ist gerade einmal knapp 3000km alt


    weiß da vielleicht jemand einen rat?
    danke schon mal


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Anlage tatsächlich noch so jung ist, kann ich Dir nur den Rat geben, zu Deiner Werkstatt zu fahren, die den Umbau vorgenommen hat.


    Nur die kennt sich damit aus.


    Außerdem hast Du ja bestimmt Garantie auf den Umbau.



    Gruß


    PS: Noch ein Rat für Dich: Mach Dich bitte mit unserem Qualitätsanspruch vertraut und benutze bitte die Shifttaste. Satzzeichen und Kommatas machen den Text lesbarer! ;)

  • Hallo Titanmax,
    ein paar mehr Infos wären schon Hilfreich, was für eine Anlage ist verbaut und hast Du sie Selbst eingebaut oder wurde Sie durch einen Umrüster verbaut?


    Wenn Du sie Selbst eingebaut hast, würde ich in einem Gasforum um Hilfe bitten, dort sind meistens ein paar Speziallisten für diverse Anlagen die Unzterstützung geben.


    Zum Beispiel http://www.lpgboard.de/index.php (bitte löschen falls unerwünscht) Ist ein Forum wo der Umgangston auch angenehm ist.


    Solltest Du einen Umrüster beauftragt haben, lass Ihn Nachbessern!


    Meine Vermutung ist, das die Anlage nicht ordentlich eingestellt worden ist. Sprich im unteren Lastbereich viel zu mager, vielleicht ist auch ein Drucksensor defekt.


    Grüße
    Thorsten

    C200K Classic
    Frontgas Anlage und 71l Radmuldentank
    Gaskilometer: 102tkm Gesamtkilometer: 207tkm
    Vorgänger C180 mit 422tkm davon 236tkm auf Gas

  • Hallo Titanmax,
    was gibt es neues?


    Es wäre schön zu erfahren was jetzt die Ursache war :)


    Grüße
    Thorsten

    C200K Classic
    Frontgas Anlage und 71l Radmuldentank
    Gaskilometer: 102tkm Gesamtkilometer: 207tkm
    Vorgänger C180 mit 422tkm davon 236tkm auf Gas

  • Hallo,
    ok dann will ich noch Berichten was wohl die Uhrsache für mein Problem war.


    Die Gasanlage war anscheinend nicht richtig eingestellt.
    Nachdem die Gasanlage jetzt, von der Firma wo sie verbaut wurde, neu eingestellt und die Drosselklappe gereinigt wurde, hat sich das Problem jedenfalls nicht mehr gezeigt.


    MfG
    Godo