Marderschutzanlage

  • Hallo liebe W202-Freunde,


    habe heute mal wieder in dem Buch "So wirds gemacht Band 88" und habe auf Seite 20 gesehen, dass es eine Marderschutzanlage gibt. Leider finde ich die nicht so richtig, bzw. ich weiß nicht ob es das eine Gerät ist was ich in den angefügten Bildern markiert habe. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.



    Viele Grüße


    180fan

  • Hi,


    du suchst auf der falschen Seite nach dem Marderschutz, den du wie ich vermute gar nicht verbaut haben wirst. Hat den denn iwer im Forum?!


    Das was du gefunden hast, ist die Trocknerflasche/Patrone für die Klimaanlage.


    Laut Bild/Zeichnung ist die Marderschutzanlage, in Fahrtrichtung vorn rechts am/neben dem Kühler.


    mfg Raphi

  • Hallo,


    habe noch mal in meinem Motor gesucht und habe noch ein gerät auf der richtigen Seite gefunden. Ist das der Marderschutz oder was ist das jetzt für ein Gerät ?


    Viele Grüße


    180fan

  • Hi C180fan,


    meinst du es gehen an eine Marderschutzanlage Kühlwasserschläuche ran?! :S


    Auf der Zeichung kann man gut erkennen, dass die Marderschutzanlage "stehend", rechts, neben dem Kühler verbaut ist.


    Und die Pumpe die du gefunden hast "liegt" auf dem Längsträger.


    Ich denke, wie schon im erstem post geschrieben, dass du keine Marderschutzanlage verbaut hast. Ich glaube sogar, dass dies keiner im Forum hat (original natürlich).


    mfg Raphi, der jetzt ganz gespannt ist, ob sie doch jemand hat