1 W202-Fahrer weniger, dafür...

  • So, liebe Leute, mein geliebter W202 musste weichen.


    Und um den Satz aus der Überschrift fortzusetzen: "...dafür 1 W204 Fahrer mehr".


    Doch im einzelnen: nach nun mehr als 279.000 km zufriedenen Benziner-Kilometern war doch erkennbar, dass das Fahrzeug "gealtert" ;) war.


    Der Rost bahnte sich mittlerweile sein Weg unter Zierleisten und aus ausgehärteter Werkskonservierung hervor, das Fahrwerk war alles andere als "taufrisch", der noch werksseitige Auspuff und die ebensolche Kupplung deuteten an, in absehbarer Zeit ersetzt werden zu wollen, die hinteren Bremsen wären nicht mehr in 6 Monaten über den TÜV gegangen usw.


    Lange Rede kurzer Sinn: seit geraumer Zeit nach günstigem Ersatz gesucht und gefunden in Form eines W204 C220 CDI ELEGANCE, Jahreswagen. :love:


    Dabei Inzahlungnahme des "Alten" durch MB zum Preis der Abwrackprämie, aber eben nicht mit Selbst-Verschrotten und dann der Behörde wegen des Geldes nachlaufen :thumbdown: .


    Ich hoffe, das Auto hat noch eine Zukunft (und wenn's über das MB Gebrauchtteilecenter ist ;) ).


    Werde mich also wohl künftig eher im W204-Forum herumtreiben, wünsche aber allen hier Schreibenden ebensoviel Freunde und Glück mit ihrem W202, wie ich dies erleben durfte.


    Herzliche Grüße
    klaus wg (der jetzt das Dieselfahren "lernt" :D )

    Gruß
    klaus


    (c 200 Benziner Elegance, grünmetallic, Schaltgetriebe, EZ 1/95, über 279.000 km gelaufen, Originalzustand, seit 2/96 mit km-Stand 14.500 in meinem Besitz, dann schweren Herzen im Juli 2009 gegen einen w204 in Zahlung gegeben)

  • Tja Klaus...



    ...dann viel Glück mit dem Neuen.Ich denke du wirst zufrieden sein.
    War angenehm Dich hier zu lesen.


    Grüße Kai

  • Hey Glückwunsch..
    Du meinst dieses Forum hier ?


    http://www.c-klasse-forum.de/w…hp?page=Board&boardID=933


    Gruß Sven ;)


    Erstmal danke für die guten Wünsche zum neuen Auto. War keine einfache Entscheidung, da ich an meinem w202 wirklich gehangen habe, aber die jetzt anstehenden Renovierungsarbeiten hätte ich mangels technischer Möglichkeiten nicht selbst leisten können.



    Was das Forum anbetrifft, so muss ich mal schauen, wo sich am meisten w204'ler mit technischem Sachverstand tummeln. Bin auch auf das Motor-talk-Forum gestoßen, das mir hinsichtlich der Beiträge gut gefällt, aber dort klappt trotz allen mail-Austauschs mit den Admins das Anmelden nicht ?( ... naja, mal sehen.



    Und was dieses Forum hier betrifft: da werde ich gerne ab und an reinschauen (das Auto ist zwar weg, aber nicht die Erfahrungen aus fast 14 Jahren Nutzung).

    Gruß
    klaus


    (c 200 Benziner Elegance, grünmetallic, Schaltgetriebe, EZ 1/95, über 279.000 km gelaufen, Originalzustand, seit 2/96 mit km-Stand 14.500 in meinem Besitz, dann schweren Herzen im Juli 2009 gegen einen w204 in Zahlung gegeben)