Erfahrungen mit 230 Kompressor

  • Ende 2008 habe ich meinen Benz mit 146300 Kilometer übernommen.Heute habe ich die 176300 erreicht.30.000 KM in recht kurzer Zeit.Davon ca.10000 KM im Anhängerbetrieb.
    Folgende Mängel sind während der letzten 7 Monate aufgetreten.
    Klimaanlage macht nach dem einschalten kurzeitige Jaulgeräusche.Gehe mal davon aus das der Kompressor bald fällig ist??.
    4 H7 Birnen haben während der Zeit den Geist aufgegeben.
    Leichter Rostansatz am Radlauf hinten links sowie am Schloss des Kofferraumdeckels.Ansonsten noch rostfrei.
    Kurzzeitige Quietschgeräusche morgens beim Lenken.Ist aber schnell wieder weg,und ich glaube das das Geräusch von der Vorderachse kommt.Kann ich aber nicht lokalisieren.
    Habe bei KM 150000 die Magnetkupplung des Kompressors gewechselt.Trozdem ist der Kompressor abgeschaltet.(Stecker gezogen)Läuft bisher alles unproblematisch).Mit Kompi im Anhängerbetrieb säuft der wie ein Loch.Bei den gefahrenen 30000 Km habe ich einen Verbauch von ca.8,5 Litern ohne Anhänger und ca.12 Liter mit Anhänger.
    Mit zugeschaltetem Kompressor verbraucht das Auto im Anhängerbetrieb ca.17 Liter


    Ansonsten läuft das Auto völlig ohne Probleme und hat mich noch nie im Stich gelassen.Selbst die Automatik schaltet bei 176000 Km noch Butterweich.


    Fazit:Würde mir jederzeit wieder einen gut gepflegten w 202 kaufen.



    Gruß


    Dirk

    MB C230 K Sport,ATP Tour,Leder,Klima,Tempomat,Alu,Scheinwerfer Wisch Wasch,4 Fach Fensterheber,AHK abnehmbar,RC Becker nebst Wechsler,Glashebe-Schiebedach,El.Heckrollo,Automatik,Sitzheizung,EZ 5/97,147000 KM,schwarzmetallic,

  • 17 Liter mit Anheanger finde ich viel. Das habe ich nie Geschaft. Mit eine 1,5 to Anhaenger bin ich immer um die 10 bis 13 Liter gefahren.
    Selbst mit einen Wohnwagen wahr es nicht mehr als 13 Liter.

  • Hi,



    du also echt toll dass dein auto noch recht gut läuft. Ich hab seit montag ein getriebeschaden. Bei 210 Tkm.


    Schrecklich. Weiss nicht was ich jetzt machen soll


    An Silver Panter
    Hallo Silver Panter,


    übrigens, ich wohne auf den Fildern :)

    Einer der Löschmods hat nur Beiträge zusammen gefasst,waren 2 Minuten dazwischen,bitte Edit-Button benutzen

  • Ohne Kompi läuft der Motor im Notlauf!!...oh man... :S 8| :thumbdown:


    donjohn


    Ich hatte vor kurzem eins für'n Fuffi gekauft... :D...aber ist jetzt auch schon wech...

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Hi donjohn,


    sorry das ich mich erst jetzt melde, bin gerade erst aus den Urlaub gekommen.
    Geh doch nach Neuhausen zu GTC und frag doch mal nach ob sie ein Getriebe für deinen haben.
    Kosten so zwischen 628 - 680 € für ein Schalter.
    Wenn du lust hast können wir zusammen mal schaun mit den Getriebe.


    Gruß Silver

  • Hallo Silverpanther,


    nett von dir, dass du dich meldest. Hoffe dein Urlaub war ok. Du also, ich habe gestern mein Auto abschleppen lassen in die Werkstatt.


    Jetzt muss ich nur noch das passende Getriebe irgendwo finden. Ich habe schon bei einigen Autoverwerten in der Umgebung nachgefragt. Leider bin ich nicht fündig geworden. Die Getriebenummer ist 722605 0 1067310. R 210 2710901 1.5324.4


    Vielleicht kannst du mir ja auch behilflich sein ? Übrigens beim GTC habe ich im Web geschaut, ist leider auch nichts. ?(


    Ich wohne in Neuhausen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Können uns ruhig mal treffen kein Problem