Beiträge von Powershooting

    Das gleiche Problem habe ich auch.Stand vor ein paar Monaten auf einem Parkplatz und kam nicht mehr von 4 auf D.Nach ein paar versuchen klappte es dann doch.Dan habe ich es nicht mehr ausprobiert.

    Hallo


    klar,war das nicht das gelbe vom Ei,die Kloetze zu schleifen.Blieb mir aber nichts anderes uebrig auf die schnelle.Zur Sicherheit war ich aber auf einem Bremsenpruefstand.Beide Seiten absolut gleichmaessig und normale gute Werte.Wobei die Belaege nach dem schleifen absolut Plan an der Scheibe anlagen.


    Um Mercedes kuemmere ich mich Montag.Habe mittlerweile auch die Rechnung,und eine Aufstellung welche Reifen und Felgen fuer diesen Typ freigegeben sind.


    Laut Teilenummer auf der Rechnung fuer W202 bis 1996.Ab kleiner Mopf duerfen diese nicht mehr montiert werden,da Bremsanlage bei 230 K vom W210.


    Echt scheisse diese Angelegenheit.

    Koennte ich da den Eindruck haben das Du nicht weisst was Du da schreibst.ich hatte in meiner ersten MT von im Zubehoer gekauft geschrieben.
    Damit es Dich beruhigt.Kloetze von Pex.Sagt dir nicht?Sitzen in Zuffenhausen neben Porsche.


    Desweiteren ist ein fehler bei der Montage absolut ausgeschlossen,wie mir ein KFZ Meister heute morgen nach Pruefung mitgeteilt hat.Auf die sache mit den Alufelgen sind wir vorhin gekommen.Auch davon hatte ich geschrieben.Diese Sache habe ich vorhin kontroliert,und richtig,vorne und hinten
    sind die Einpresstiefen unterschiedlich.Da Mercedes die vorderen getauscht hat,liegt der Fehler bei denen,denn die haben Felgen mit falscher Einpresstiefe geliefert.


    Nun zu deinen Billigteilen.Eine Thermostat bei Mercedes kostet knapp 30 Euro.Mercedes Karton Hersteller Wahle.Im Zubehoer kostet das gleiche Teil 15 Euro.


    Bei Ebay gibt es solche und solche.Teilehaendler mit 90000 Bewertungen und die beziehen ihre Teile ausschliesslich aus der EU.Saemtliche Hersteller aus der EU unterliegen einer Produkthaftung.Das ist doch wohl klar.Und die warten natuerlich nicht auf uns,sondern sind darauf angewiesen ihre Produktion zu verkaufen .Einer der groessten Hersteller ist Tomex in Polen.Ein grosser teil der billigen kommt von denen.
    http://www.Tomex.com.pl .Glaubst Du im Ernst das das nur Schrott ist.Oder schwoerst Du auch auf ATE,die keine eigene Produktion haben und zukaufen.Ist wie bei Mobil Oil.Keine eigene Raffinerie und es kann auch Jetoil drin sein

    Natuerlich kommen da neue Belaege drauf,nur aendern die das Problem nicht.Ausserdem passten die Belaege einwandfrei bis zu dem Moment als ich den Reifen bzw Felge montiert habe.

    Hallo
    So nun der aktuelle Stand.Bremssattel schliff an der Felge.Habe die Kloetze bearbeitet und gut 25 %der Belagstaerke abgeschliffen.
    Dadurch wandert der schwimmende Bremssattel ein Stueck nach innen.Die Freigaengigkeit ist dadurch wiederhergestellt.
    Natuerlich erklaeren mich alle fuer bekloppt,denn es sind ja die Serienfelgen und an der Bremse wurde ebenfalls nichts geaendert.


    Habe dann aus Frust gerade mal den Vorbesitzer angerufen.Dieser pocht darauf das alles inm Serienzustand ist.Bis auf eine Einschraenkung.
    Bei DB wurden in 2008 beide vorderen Felgen wegen Bordsteinschaeden getauscht.Ich pruefe heute abend mal die ET der vorderen und hinteren Felgen.Bin schon fasst sicher das die unterschiedlich sind

    Moin Moin


    habe heute abend meine Bremskloetze gewechselt.Kloetze aus dem Zubehoer.Einen Fehler bei der Montage habe ich soweit ich das uebersehen kann nicht gemacht.Trotzdem schleift seit dem Wechsel der Bremssattel an der Felge.Ziemlich heftig.


    Hat jemand einen Tip fuer mich?.


    Guten Rutsch an alle

    220000 Km sind nicht von Pappe.Wenn Du Dir von Deinem Motor ein langes Leben erhoffst,dann lasse es sein.Habe gestern einen 230 Kompressor an der Autobahn platt gesehen und mit dem Typ gesprochen.Laufleistung 270000 und immer schön reingetreten.Jetzt ist der Motor fratze und der Typ heult wegen der kosten.Ich bin der Meinung das man einen Motor mit einer höheren Laufleistung eher schonender fahren sollte.


    Der Verschleiss ist auf jeden Fall da,auch wenn noch nicht sichtbar.

    Hallo
    Früher war es immer so das nach dem Kaltstart die Drehzahl bei ca.1200 Umdrehungen blieb und nach einer Weile auf 700-750 sank.
    Seit einiger Zeit ist die Drehzahl beim Kaltstart sofort auf 700.Das hat zur Folge das der Motor beim Gang einlegen(Automatik)fast abgewürgt wird.Wie gesagt nur das erste mal nach dem Kaltstart.Ansonsten läuft das Auto einwandfrei.Kann es sein das die Kaltstartautomatik einen Fehler hat?.Gibt es da vielleicht einen Wasserfühler oder ähnliches?.


    Bin für einen Tip dankbar.


    Gruß


    Michael

    Ende 2008 habe ich meinen Benz mit 146300 Kilometer übernommen.Heute habe ich die 176300 erreicht.30.000 KM in recht kurzer Zeit.Davon ca.10000 KM im Anhängerbetrieb.
    Folgende Mängel sind während der letzten 7 Monate aufgetreten.
    Klimaanlage macht nach dem einschalten kurzeitige Jaulgeräusche.Gehe mal davon aus das der Kompressor bald fällig ist??.
    4 H7 Birnen haben während der Zeit den Geist aufgegeben.
    Leichter Rostansatz am Radlauf hinten links sowie am Schloss des Kofferraumdeckels.Ansonsten noch rostfrei.
    Kurzzeitige Quietschgeräusche morgens beim Lenken.Ist aber schnell wieder weg,und ich glaube das das Geräusch von der Vorderachse kommt.Kann ich aber nicht lokalisieren.
    Habe bei KM 150000 die Magnetkupplung des Kompressors gewechselt.Trozdem ist der Kompressor abgeschaltet.(Stecker gezogen)Läuft bisher alles unproblematisch).Mit Kompi im Anhängerbetrieb säuft der wie ein Loch.Bei den gefahrenen 30000 Km habe ich einen Verbauch von ca.8,5 Litern ohne Anhänger und ca.12 Liter mit Anhänger.
    Mit zugeschaltetem Kompressor verbraucht das Auto im Anhängerbetrieb ca.17 Liter


    Ansonsten läuft das Auto völlig ohne Probleme und hat mich noch nie im Stich gelassen.Selbst die Automatik schaltet bei 176000 Km noch Butterweich.


    Fazit:Würde mir jederzeit wieder einen gut gepflegten w 202 kaufen.



    Gruß


    Dirk