Drehzahl Herauf setzen

  • nee das eben die Sperre drin ist. Kenne welche die mit '95 das def nicht haben. welche Modelle es genau haben also von wann bis wann weiss keiner. ;)

  • also ich kann nur sagen, das mein 93er c180 eine tachogeschwindigkeit von 225 km/h erreicht. und da wurden keine sperren entfernt. ich weiss allerdings nicht genau welche drehzahl dann erreicht ist. somit würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, das alle der ersten modelle diese sperren drin haben. bin schon einen anderen 180er gefahren der es nicht ganz bis 215 km/h geschafft hat war ein bj. 95.

  • neja wobei das so ne sache der Tacho eichung ist.
    Bei 5750 rpm ist da echt schluss. Und bei mir ist es ein schluss welches nicht gerade an ein sanftes abriegeln erinnert.

  • ja also ich habe keine ruckeligen begrenzeranzeichen gehabt. das ist ja das komische. und an eine abartige tachoabweichung von mehr als 15 km/h (wobei das schon ne menge wär) glaube ich nicht. zumal das auto im serienzustand ist.

  • Also jung mein MOPF97 spert auch bei ca.5800-6000 ab. Aber da ruckeln nix oder so der ereich seine geschwindigkeit und dann ist schluß.


    Aber dafür kannst du dein auto nicht überdrehen und es hält länger. Was die PS Zahl angeht ich weiß nich warum DC-fahrzeuge immer unterhalb desen steht was andere Vergelchbare maschinen können. Z.B. Ein Französicher zweiliter Motor hat 150PS dann habe die benz immer noch 136 und das auch noch nach jahren.

  • Zitat

    Ein Französicher zweiliter Motor hat 150PS dann habe die benz immer noch 136 und das auch noch nach jahren.


    also das ist ja nicht wirklich richtig. welcher französische motor? welches jahr?
    der 2,0 megane scenic (bj. 97) von meinem alten herrn hat 114 ps und mein 1,8 hat 122 ps. ein opel vectra 1,8 aus dem bj. meines mercedes hat nur 90 ps. da spielen zwar die ventile noch ne rolle, beim renault sinds aber auch 16 ventile wenn ich mich nicht irre.
    ich glaub das führt auch zuweit und sollte an anderer stelle diskutiert werden!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Und Schumis Dienstwagen hat aus 3 Litern 870 PS, was soll das denn für ne Diskussion werden?
    Seit wann hängt die PS-Zahl mit dem Hubraum zusammen? http://www.crazypics.de/smilies/frech/0372.gif

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • hmm neja ... hehe bei dem offtopic nehm ich mal an das alles besprochen worden ist ... lasse es noch ne weile auf aber sollte eigentlich nix mehr dazu kommen :P


    hehe und nein wir wollen nicht noch andere beispiele.
    höchstens fakten die einen weiter bringen würden, was aber wohl kaum noch kommen wird ;)

  • Drehzahlbegrenzung? wasn dat?


    Also mein 9/94er c280sport scheint sowat nich zu haben.
    Den kann ich in den ersten 4 Gängen locker in roten bereich Fahren wenn ich will und im 5. Gang war bis jetzt bei knapp über 245 schluß weil ich mal wieder bremsen mußte.


    Gruß
    Helge

    Vitamieeene??? In meinem Alter braucht man Koservierungsstoffe!!!

  • Anscheinend haben die kleineren motoren, in der anleitung sind Drehmoment un max drehzahl für jedes model beschrieben.

    Just Crusing

    Einmal editiert, zuletzt von Viper ()