Benötige eure Erfahrungen. Will W202 250 TD kaufen.

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich möchte euch mal eine Frage stellen. Wir sind im Begriff einen C 250 Turbodiesel zu kaufen. Dieser wurde uns von einem älteren Herrn angeboten welcher Alzheimer im Frühstadium hat und nun nicht mehr fahren kann.


    BJ: 03/1997 Ausstattung Elegance mit 5 Gang Automatik, Euro2 Norm, Tempomat, Klimatronik, 1. Hand und noch nicht einmal 70000km und scheckheft gepflegt.


    Was könnt Ihr zu diesem Motor sagen und habt Ihr in Verbindung mit diesem Aggregat Erfahrungen mit alternativen Kraftstoffen wie Rapsöl.


    UND DAS ALLERWICHTIGSTE, KÖNNT IHR MIR DAS AUTO EMPFEHLEN?


    Danke im Voraus für eure Antworten.

  • Hallo, ich bin zwar nicht der ober Pro, aber ich kann sagen, dass der Wagen ziemlich gut ist, und wenn nicht mal 70 tkm drauf sind, dann würde ich zuschnappen. Mit so einer guten Ausstattung, erst recht. Aber noch besser wäre es, wenn du mal einen frägst, der einen 250 td selbst fährt. ;)

  • Also ich fahre so einen und bin super zufrieden...


    Verbrauch so um die 9L und zieht auch gut durch.
    Alles in allem sehr zu empfehlen

  • Bin das Auto gestern Probe gefahren! Fährt meiner Meinung nach sehr gut!
    Die Automatik schaltet sehr ruhig und die Klima funktioniert super! War aber trotzdem noch bei der DEKRA! Die haben festgestellt das die hinteren 2 Reifen runter sind. Desweiteren haben die 2 Spurstangenköpfe zu viel Spiel.
    Diese beide Sachen wird der Verkäufer jedoch noch in Ordnung bringen.


    Nun noch eine Frage. Im Display des Mercedes gibt es eine gelbe Lampe welche EPC anzeigt. Diese leuchtet nur wenn man die Zündung einschaltet und geht beim Starten des Motors aus.
    WAS BEDEUTET EPC???
    Diese Frage konnte mir niemand beantworten und da dachte ich es wäre eine Frage für euch!


    Danke schon einmal im vorraus...

  • Meinst ESP oder? Das ist normal das die leuchtet wenn Zündung an ist.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.