Wer von euch nutzt mobiles Breitband?

  • Wie der Threadtitel schon sagt: Wer von euch nutzt es, und wie schnell ist das Zeugs bei euch eigentlich?


    Hier könnt ihr einen Test machen, und anschließend das Ergebnis mal posten. Bin echt gespannt welche Unterschiede es da so gibt?


    Wär klasse, wenn ihr dieses Format als Vorlage nehmt, da es dann etwas übersichtlicher wird:


    Infos:
    Internetanbieter und -tarif:
    A1 XCITE Breitband 10GB
    Modem/Datenkarte:
    HUAWEI E510 DVB-T
    geografische Lage:
    ländlich
    Mein Ergebnis:
    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/rank/1567563944.png]


    Ist ja vielleicht für den ein oder anderen hier interressant? (Car-PC o.Ä.) :D




  • Download-Geschwindigkeit: [++] 262.144 kbit/s (32.768 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [+] 784 kbit/s (98 kByte/s)


    Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]


    Diese Messung wurde durchgeführt: Montag, 15.06.2009 21:06:19 Uhr, IP:
    Wir haben höhere Geschwindigkeiten gemessen, als für Ihren Anschlusstyp theoretisch möglich sind (Download: 16000 kbit/s, Upload: 1024 kbit/s). Möglicherweise haben Sie eine Zusatzoption (z.B. Erhöhung der Upload-Rate) bestellt oder es liegt eine andere Ursache vor. Führen Sie den Test bitte erneut aus und überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre Angaben.


    » Mehr Infos auf der nächsten Seite


  • Wir haben höhere Geschwindigkeiten gemessen, als für Ihren Anschlusstyp theoretisch möglich sind (Download: 16000 kbit/s, Upload: 1024 kbit/s).


    Das war ja ein normaler Breitbandanschluss, oder? Ich meine jetzt von einer SIM-Karte wie im Handy aus? Und da sind momentan 7,2 MBit die technische Maximalleistung.