C180 mit 220 000km wie hoch drehen?

  • Schönen Guten Abend zusammen,


    Ich fahre seit 2 wochen einen schönen C180 Sport und bin auch bisher sehr zufrieden mit dem Auto ;-). Leider hat er aber schon 220 000km runter was ja nicht besonders wenig ist.


    Meine frage diesbezüglich ist nun, wie hoch kann ich ihn jetz noch drehen (mit warmen Getriebeöl selbstverständlich), damit ich noch die nächsten 100 000km keine probleme mit dem motor bekommen werde?


    MfG

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Hi,
    mit warmem Motor und regelmäßigem Ölwechsel kannst Du den Motor so hoch drehen wie Du möchtest.
    Meiner hat über 400.000 km drauf und muss ab und an auch bis an den roten Bereich ran.
    Der M 111 ist sehr robust.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Jo thx für die schnelle antwort.. Das is gut zu wissen, habe jetz zwar nich vor regelmäßig die gänge auszufahren aber wenn man dann ma die möglichkeit für Vollgas hat würde ich die natürlich gern auch bedenkenlos nutzen können ^^

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Kannst das Drehzahlband bedenkenlos ausnutzen. ;)
    Aber ganz wichtig immer ordentlich Warm Fahren und Gut Warten dann hält der nochmal so lange ;)

  • Warmfahren bedeutet umdie 80 Grad oder täusche ich mich da?^^

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Jein, das Öl sollte etwa 80° haben, dann ist der Motor warm.
    Und die Öltemperatur hinkt der Wassertemperatur etwas nach.
    Also wenn das Wasser ca. 80° hat, sollte man noch ein paar Kilometer fahren, dann ist das Öl warm genug, um den Motor zu drehen.
    Stefan

  • OK Alles kla, weiß ich bescheid.. Dann bedank ich mich ma für die rasche hilfe ;)


    MfG

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup: