Wasser aus dem Motorraum

  • Hallo ich bin neu hier im Forum, und mus gleich mal ein Pro.. melden.


    Es ist so das ich von der Beifahrer seite einen Wasser einbruch bemerkt habe.


    Ja, ich habe schon alle Abläufe gereinigt auch die unter dem Scheibenwischer .



    Das Wasser kommt von unterhalb des Klima - Box oder wie das auch immer heist .


    Kann mir einer sagen was ich machen kann ?!


    Ps.: Es ist ein C280

  • Wie gesagt heir gehts weiter...


    Ist dein Kühlwasserstand denn in Ordnung?? Könnte sein das der Wärmetauscher undicht ist.


    Oder die Frontscheibe ist nicht richtig eingeklebt.


    mfg Raphi


    Edit: Das von Nosferatu ist viiieeel einleuchtender :blush:

  • Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch. Fand hier im Forum die Lösung.


    Unterhalb des Lufteinlasgitters auf der Beifahrerseite ist ein flacher, ich sag mal Plastikbehälter, von dort die Verbindung zum Innenraum, durch den Innenraumlüfter. An diesem Plastikbehälter befindet sich eine Auslassöffnung. Ganz unten, aber (seltsamerweise) in Fahrrichtung, also nach vorn. Verschlossen mit einer Membran. Wenn der Auslass mit Lasub oder Dreck verstopft ist, sucht sich das Wasser, was durch die Gitter neben dem Scheibenwischer einläuft einen anderen Weg. Nämlich nach innen, durch den Lüfter.


    Also, es ist etwas Fummelei, den Auslass einfach mal leerfingern, oder mit einem Draht. Bei mir passierte das in der Waschanlage. Aber auch bei starkem Regen denkbar. Seit meiner Reinigung ist alles trocken.

  • also das ist es nicht habe ja alles abbauen müssen scheibenwischer und die ganze Plastik teile so das nichts mehr da ist auser das die Spritzwand und dort ist so ein Klima Kasten !!!



    Von da aus kommt das wasser

  • das ist es nicht es hat nichts mit den Filter noch mit dem Ablaäufen zutun sonder mit der karosse selber leider habe ich kein Bild vom Motoraum dann wurde ich es euch besser beschreiben können .



    PS.: Es ist dort wo der Anschlag Dämpfer von der Motorhaube ist .

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es am Klimakasten ist,könnte der Kondenswasserschlauch kaputt/lose sein,der sitzt aber eher am Tunnel


    Zitat

    PS.: Es ist dort wo der Anschlag Dämpfer von der Motorhaube ist .


    Na da gibts auch Abläufe


    aber das beste wäre,morgen einfach mal ein Bild einzustellen ;)


    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: