umrüsten IR, Funk mit komplettem schloss

  • Ich hab einen W202 mit infrarot und noch einen weiteren ( abwrack), der hat aber schon den neuen schlüssel mit funk und kofferraumknopf und so.



    wie aufwendig ist der umbau? ein we?



    sprich, den einen auschlachten und in den anderen rein, mit schlüssel und allem drum und dran?



    außerdem hab ich vor, die heckscheiben zu tauschen, da der abwrack auch schon ne heckscheibenantenne hat.



    so, das wär mein erstes bauvorhaben :)



    danke schonmal für eure antworten, sofern sie sinnvoll und hilfreich sind ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Willkommen im Forum
    das mit dem Schlüssel von IR auf FFB wird nicht gehn (bzw nicht leicht) wegen CAN


    du müsstest alles (Kabelbäume/Steuergeräte usw tauschen)


    die Kofferraumfunktion,dazu müsstest du Schloß/Heckdeckel/Pumpe tauschen um mit dem Schlüssel über FFB öffnen zu können


    Zitat

    ußerdem hab ich vor, die heckscheiben zu tauschen, da der abwrack auch schon ne heckscheibenantenne hat


    da brauchst du noch den Antennenverstärker,der unter der C Säule sitzt ;)



    und,bitte,beim ganzen Umbau,drauf achten,ob du das mit der Shifttaste auch noch hinbekommst ;)


    gruss

  • oh, verdammt, klingt nach ner heiden arbeit...


    ich werd mal mein mechaniker fragen, ob der bock dazu hat. ich werd´s ma dokumentieren..



    mit der shifttaste hab ichs nich so, jedenfalls im privaten *g*



    bei der antenne wollt ich das komplett tauschen, mit kabel und so. bzw. hab ich auch noch so eine heckscheibenantenne von conrad da, die man an die heckscheibenheizung anklemmt.


    das wär weniger arbeit, aber nich original :S

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    mit der shifttaste hab ichs nich so, jedenfalls im privaten *g*


    Jo,solltest du aber lernen ;)
    nicht das mal Beiträge verschwinden 8|



    Wenn du schon die Antenne hast,würd ich sie auch verbauen...
    gruss