ATU ESD macht ab 140 kmh geräusche...

  • Hallo, bin letztens mit´m Benz auf der Autobahn gewesen, und ab 140 kmh hat der Auspuff so komische Geräusche von sich gegeben. Sind dann mal zum Ausprobieren auf 160 kmh hochgefahren, und das Geräusch war immer noch da. Nun wollte ich fragen, ob das jetzt am Auspuff liegt, oder an der Halterung?! Bin mir nicht so sicher, weil der Auspuff gut geschweisst wurde, und sauber verarbeitet wurde.


    PS: Es ist der Auspuff vom C230Freund, der die hier im FOrum vercheckt hatte....



    Danke im Voraus für eure Hilfe.

  • Hä? Erst ab 140? Soll der nich immer komische Geräusche machen?
    Ist doch ein Sportauspuff... http://www.smilieportal.de/smilies/verwirrt/2/29.gif

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Nein so ist das nicht gemeint. Den Sound so kenn ich ja schon, aber dann gibt es da so ein knacksen. Und obwohl die Straße nicht uneben ist, gibt es diese Geräusche. Wie gesagt, der ESD ist gut geschweisst u.s.w.

  • Ist es so ein schleifendes Knacksen?
    Vielleicht liegt er auf der Achse auf?


    (Das oben sollte n Witz sein... :D )

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Bei meinem EISENMANN war es damals so, daß wenn er warm/heiß wurde, die Halterung gegen das Heckblech geklopft hat.


    Klingt komisch, war aber so 8|


    Ein Stückchen abgeflext und Ruhe war, auch bei heißem Pott :cursing:

  • Hi Atze, was für einen Teil hast du abgeflext? Das ist bei mir nämlich auch so, wenn der Auspuff warm ist, und ich tucker dann durch die Stadt, bei niedrigerer Drehzahl und am Anfang vom Rückwärtsfahren klopft des Teil....

  • hmmmm also ich hatte das selbe Problem. Mir halfen schon orginale neue Auspuffhalte Gummis.


    W202Power
    Beschreib bitte dein geräusch, ist es in Kurven ? Bzw wie kommst du auf den Auspuff ?

  • Zitat

    Atze C280 schrieb am 01.08.2005 22:22 Uhr:
    Bei meinem EISENMANN war es damals so, daß wenn er warm/heiß wurde, die Halterung gegen das Heckblech geklopft hat.


    Klingt komisch, war aber so 8|


    Ein Stückchen abgeflext und Ruhe war, auch bei heißem Pott :cursing:

    War bei meinem AMG C43-ESD auch so. Musste einen Halter kürzen.


    Grüsse,
    Chris