Tank undicht - was kann es sein?

  • Hallo!
    Ich habe seit längeren das Problem, das mein rechter Tank undicht ist. Er leckt an meinen 12/93 C250D nicht viel - aber das ist trotzdem nicht schön. Meine Frage: was kann es sein? Ich möchte am WE Ölwechsel machen und möglichst gleich die Undichtigkeit dabei beheben - welche Dichtung/Leitung könnte es sein? Will mich natürlich bevor der Wagen auf der Bühne steht mit Material eindecken...
    Danke für Tip's!
    Matthias

  • Woran merkst Du das denn genau - welche Spuren gibt es denn und wo liegen die genau? Und was meinst Du denn mit "rechter Tank"?

  • Das er undicht ist bemerke ich an den Flecken auf der Auffahrt...
    rechter Tank = die Kammer auf der Beifahrerseite ist gemeint.
    Als ich ihn beim letzten Ölwechsel auf der Hebebühne hatte ist mir aufgefallen, daß der Bereich hinter der Abdeckung (in Fahrrichtung vorne) am rechten Tank leucht feucht (Diesel) ist. Aber woher das kam/kommt konnte ich nicht Orten. Deshalb Frage ich nich ob es einen bekannten Schwachpunkt gibt wo Undichtigkeiten gerne auftreten!

  • vom dieselfilter ? dieselleitungen ? dieselpumpe? ich würde mir einfach mal schläuche besorgen und dann mal zuendung an (dann muesste die pumpe bereits fördern) und schauenwo es raus kommt.


    kommt diesel da auch raus wenn der wagen steht (also motor stillstand)


    greetz

  • OH OH,,, würd auf keinen Fall mehr damit fahren!
    Ein Spezl von mir hatte da letzte Woche ein tolles Erlebnis mit knapp 30 Feuerwehrlern und auch 30 Litern Sprit!


    328er E36 mit halb Vollem Tank. Stank am Vortag schon nach Sprit, dann am nächsten Tag ne kleine Spritstour durch die Lande und dann wars soweit. Bei extrem leichter Kurve brach der BMW total weg und lies sich null steuern. So und nun sag mir was wenn ich dir schreibe das es mit 40 KM war!


    Also AUFPASSEN! :) --- Sofort nachsehen bevor du auch 30 Liter DIESEL (Oh Gott, da meinten die Feuerwehrler schon das das ein viel größerer Act is als bei Super Bleifrei) verlierst und ne strecke von 5 KM befeuchtest.


    Es war der Schlauch der hinten am Kraftstofffilter sitz. Der is durch g´feid (sagt man in Bayern zu veraltert und weggegangen) und resultat wars dann.


    Wie schon geschrieben, schau nach und kauf dir gleich nen neuen Schlauch. Der kostet max. 10 Euro. Und selbst das is ein Hohn.