Mercedes,Benz,Daimler,Chrysler, wer, wie, wo, was ?

  • Hallo,bin gerade dabei ein bißchen die Herkunft des Marken Namen Mercedes Benz usw, zu Studieren.Hab auch schon einige Info bekommen Via Goggle.
    Wie natürlich jeder weiß ist Mercedes Benz ein Marken Name der Daimler Benz AG,so weit so gut.Jetzt schaue ich im Fahrzeugschein unseres W124,dort steht drin,Daimler Chrysler AG ! Jetzt meine frage,was hat es auf sich ? Konnte keine Info finden,haben die in den Zeitraum irgendwelche Rechte gehabt,und was wahr mit dem Namen Benz ? Da ich mich da noch nie mit befasst habe,bitte ich um Verständniß meiner unwissenheit.

  • Chrysler hat mal eine Zwit lang zu Daimler gehört, da es aber keinen Erfolg hatte, haben sich die beiden wieder getrennt.
    Schau dir mal das Interior von Chrysler Crossfire & dem ersten Mercedes-Benz SLK an.
    mfg.

    Mit dem Preis des W202 sinkt auch das Niveau im Forum...

  • Vielen Dank für diese Information,mir kam das nur ein wenig komisch vor,da Chrysler ab 1998 mit Daimler zusammen wahr,aber im Fahrzeugschein von unserem 92er W124 steht Daimler Chrysler AG.!??

  • Das kann ja auch nicht sein,wenn im Brief Daimler Benz steht,dann wird es auch im Schein übernommen,dann können die jetzt ja nicht sagen,ach Chrysler sitzt jetzt damit zwischen,dann schreiben wir jetzt einfach ma Daimler Chrysler rein.

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ja auch nicht sein. Wenn im Brief Daimler Benz steht, dann wird es auch im Schein übernommen. Dann können die jetzt ja nicht sagen, ach Chrysler sitzt jetzt damit zwischen, dann schreiben wir jetzt einfach mal Daimler Chrysler rein.

    Hi,


    doch, das kann schon sein.


    Wenn der Hersteller seinen Namen ändert, wird er bei Erneuerung eines Kfz-Dokumentes auch angepasst.



    Gruß

  • Hi,


    doch, das kann schon sein.


    Wenn der Hersteller seinen Namen ändert, wird er bei Erneuerung eines Kfz-Dokumentes auch angepasst.




    Das ist aber Interesant,und wieder was dazu gelernt,damit ist die frage Beantwortet !! :)