Gas geht langsam runter...

  • Hallo, wenn ich im Stand (Leerlauf) Gas gebe, geht das Gas erst langsam runter, also nicht Stufenweise, sondern LLLAAANNNGGGSSSAAAMMM. Mir ist das erst gestern aufgefallen, und ich wollte mal fragen ob das normal ist. Es ist nicht so extrem, aber halt ein bissal langsamer, als ich das gewohnt bin. Woran kann das den liegen?? Need Help. Thanks ;)

  • Der Gaszug im Motorraum sollte zuerst mal gereinigt und neu geschmiert werden...


    Hatte mal dasselbe "Problem".


    Grüsse,
    Chris

  • Ja das hört sich aber kompliziert an! Hab das Problem jetzt auch immer öfter! Habs schon mit Caramba spray versucht. Funzt auch, nur nach kurzer Zeit gleicher S.... von vorne!



    *Ausdrucksweise* GGG* :)

  • Hmm ist aus Klar warum.
    Caramba und ähnliche Schmierstoffe haben ne hoche Viskosität und schmieren ehr kurzfristig, da sie eben wieder weggestreift werden. oder eben bei thermischer belastung ( und die hat man beim gaszug, wenn auch ganz gering ) sich auflösen.


    Da sind richtige Schmierfette eben besser, Die halten sich länger.


    Zudem wenn ihr nur einen kleinen Teil einschmierts dann ist eben auch nur ein kleiner teil eingeschmiert :D


    Ich hatte bei Motocross früher auch ab und an solche Probleme und da wurden die Züge komplett ausgebaut aufgehangen und von oben Öl drauf gegeben, bis das Öl durch den Zug unten wieder rausgekommen ist. Dann war der Zug wie neu und hielt ne längere Weile wieder.

  • Also, bringt dieses Caramba nichts. Was für ein Schmierzeug sollte ich hernehmen, um ein anständiges Ergebnis zu erzielen!? Ich muss also Öl kaufen, und damit alles einschmieren. Und, ihr seit euch sicher, dass es funktionert. Danke im Voraus, werde es heute Abend gleich ausprobieren.

  • verusch mal folgendes, kauf dir ein start spray und sprüh damit mal entlang der ansaugrüssel und schau ob der motor in der drehzahl sich verändert, weil evt zieht er nebenluft. also irgendwo eine undichtigkeit im ansaugtrakt.
    das problem kenn ich von meinem alfa, die drehzahl fällt im stand dann sehr langsam.