Was tun mit Opel!?!

  • Mal ganz davon abgesehen ob Opel es verdient hätte oder nicht man muss ja auch sehen wieviele Arbeitsplätze wegfallen würden und ich meine nicht nur die bei Opel im in den Werken sondern auch die ganzen zulieferer! Das würde ein böses loch in den Arbeitsmarkt reisen und wer dieses Loch dann wieder stopfen müsste wäre der kleine Mann der eh kaum leben kann! Und ich denke der schaden wäre größer als die Finaz Spritze!

  • Mal ganz davon abgesehen ob Opel es verdient hätte oder nicht man muss ja auch sehen wieviele Arbeitsplätze wegfallen würden und ich meine nicht nur die bei Opel im in den Werken sondern auch die ganzen zulieferer!

    Genau da liegt das eingentliche Problem! Es wird immer nur über Opel diskutiert, aner von den Zulieferern, die davon abhängig sind, spricht keiner :S


    Was ist z.B. als Karmann Insolvenz anmelden musste??? Eine kurze Meldung und Ende. Hella steht momentan auch nicht so gut da und wen interessiert es???


    Und es gibt noch unendlich viele Beispiele, die nicht mit der Autoindustrie zu tun haben, von denen hört man garnichts. Sind diese Unternehmen weniger wert beachtet zu werden wie Opel?


    Es ist um JEDEN Arbeitsplatz schade, der durch diese mal wieder von den Amis verursachten Kriese gefärdet ist!!! Aber lernen wird trotzdem niemand daraus!!! Die Amis sind und bleiben doch die Herscher der Wirtschaft und der Rest der Welt macht sich weiterhin abhängig von denen.


    Man denke nur an die große Kriese 1929, wer war daran schuld??? Die Amis, schließlich wurde sie vom großen Chrash an der Wallstreet verursacht. Und nun passiert das Gleiche, nur weil dort alle auf Kucki leben und am Ende nichts zurück zahlen können. Tolles System :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • 1. Schau mal was direkt unter dir gepostet wurde,
    2. was hast du nur immer für ein problem

    1. Nur weil es unter meinem Post steht muss es nicht richtig sein!!!


    Was glaubst du denn was Opel so alles (NICHT) an Steuern entrichtet???
    Da wären z.B.:


    Umsatzsteuer, Mehrwertsteuer, Lohnsteuer (des Arbeitgeberanteils!!!), Steuer auf Grundstücke etc,


    Frage dich doch bitte mal, wie Opel Geräte, Werkzeuge, und sonstige Arbeitsmittel steuerlich absetzen kann, wenn sie wie du behauptest keine Steuern zahlen???????


    Möchtest du noch mehr???


    2. Ich habe KEIN Problem, nur sollte man erst mal gründlich recherschieren, bevor man eine These aufstellt!!! Es gibt tatsächlich Leute, die sich mit diesm Thema beruflich befasst haben und es auch noch tun. :P

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür